Gruß Gott aus dem Föhrenwald bei NK

#1
Danke für die Aufnahme, Ich bin der Andreas, Jahrg.70, lebe nicht unweit der Ehem.Dynamit-Nobel Pulverfabrik, des damaligen WW2 Beute-Mutitionslagers im Föhrenwald bei Saubersdorf und des V2-Lagers Maria. Daher mein Interesse daran. Des weiteren gilt mein Interesse der Stadt Wr.Neustadt während der Zeit des WW2. Habe bei meinem Dienst am Vaterland im damaligen Ausb.Zentrum Jagdkampf ,( damals noch am Flugfeld) eigenhändig einen zugeschütteten Abgang freilegen müßen, wie es interessant worden ist haben wir leider keinen Zugang mehr gehabt :(
Auch die K.u.K.Zeit ist mir lieb so ab der Jahrhundertwende <3

LG Andreas
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Andreas,
ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!
Du kommst ja aus einem regionalen "Hot Spot" der jüngeren Geschichte :)
Dazu ist schon vieles aufgearbeitet, es gibt aber auch noch jede Menge von Punkten, die noch einer Klärung bedürfen!

Wäre nett, wenn du da mit Beiträgen zur Lösung mithelfen könntest...

lg
josef
 
#3
Hallo Fast-Nachbar!

Rund um Wiener Neustadt gibt es hier viel zu lesen. Wahrscheinlich weil hier soviel passiert ist.

Viel Spaß beim Durchstöbern.

lg

Georg
 
Oben