C

Chris67

Nicht mehr aktiv
#1
Bei unserem Ausflug auf die Sommerrodelbahn in Türnitz, haben wir unweit in der Schwarzenbachstrasse, 2 nah zusammenliegende begehbare Höhlen entdeckt (unbedingt Taschenlampen mitnehmen!)

Die kleinere nur wenige Meter tief, die andere zieht sich in 2 Gängen tief in den Berg hinein. Holztreppen sind vorhanden. Ganz nett zu besichtigen und einen Ausflug wert.

lg
/me
 

Anhänge

C

Chris67

Nicht mehr aktiv
#4
Rischtisch. Paulinenhöhle und Jungfrauenhöhle. Der Abstieg zur Jungfrauenhöhle ist etwas heikel. Da sollte man auf guten Tritt achten weil es dort recht steil bergab geht.

lg
/me
 

wolfsgeist

Well-Known Member
#6
Rieselhöhle
Ca. 100 m nördlich der Paulinenhöhle (kein direkter Weg) befindet sich die Rieselhöhle.
Allerdings ist der Einstieg sehr steil und ohne Kletterei nicht machbar. Wie lang die Höhle ist bzw. ob eine Verbindung zur Paulinenhöhle besteht kann ich demnach nicht sagen.

2.JPG
 

Anhänge

wolfsgeist

Well-Known Member
#9
Hier mein Video zur Paulinen- und Wildfrauenhöhle:

keine Ahnung ob es bei 4:14 noch weiter gegangen wäre, wollte nicht darüber klettern...
 
Oben