Hab was nettes im Bunker entdeckt ( Fotos dabei ), Luftwaffe 2WK

T

travelmate

Guest
#1
Hab vor schon längere Zeit etwas in einem Bunker in Wien entdeckt und damals so gut versteckt, das ich es nie wieder gefunden habe.

Nun ist es mir wieder zu gesicht gekommen, aber seht selbst.

Sind es simple Sauerstoffflaschen? steht auch " LUFTWAFFE " drauf:hopp
 

Anhänge

B

balduin

Guest
#4
Flasche würde zu einem höhenatmer der Luftwaffe passen- laut MFF.
Einfach mal in der Forensuche " Sauerstoffflasceh" eingeben.Allerdings passt das Ventil nicht.
Du sagtest du hast die Flasche in einem Bunker gefunden? Das würde aber dan nicht passen.




Ich hoffe der Hinweis zu MFF ist von seiten des Admin und der Moderatoren gestattet- andernfalls bitte Beitrag löschen.
 

Joe

Fehlerkramrumschlager
Mitarbeiter
#5
Das ist eine alte Aluminum-Sauerstoffflasche, Durchmesser ca. 10 cm, Höhe ca. 40 cm. Ca. 2. Ltr. Inhalt. Wird zwischen 10 und 100 Euro gehandelt, je nach Zustand.

Gruß
Joe
 
T

travelmate

Guest
#6
nett, ist schon lange her als ich das Teil gefunden habe.

ja korrekt, lag in nem Bunker am Rande von Wien, ist aber schon längst verschüttet-betoniert und ein kinderspielplatz darauf gebraut worden:motzen:

Die Maße und der Rest dürfte stimmen, habe die Flasche am Land eingelagert da könnt ich nur in baldiger Zeit nochmal genau nachsehen.
 
T

travelmate

Guest
#7
Flasche würde zu einem höhenatmer der Luftwaffe passen- laut MFF.
Einfach mal in der Forensuche " Sauerstoffflasceh" eingeben.Allerdings passt das Ventil nicht.
Du sagtest du hast die Flasche in einem Bunker gefunden? Das würde aber dan nicht passen.




Ich hoffe der Hinweis zu MFF ist von seiten des Admin und der Moderatoren gestattet- andernfalls bitte Beitrag löschen.

Soweit ich mich erinnere war dieser Bunker wohl ein Privatlager eines verstorbenen, denn es waren dort auch patronengürtel, deutsche und belgische helme, unzählige fotos und waffen...

doch als ich mir gerade die fotos von MFF angesehen habe, habe ich dort auch unterschiedliche ventile und führungen gesehen.
Vom Zustand ist meine wohl noch sehr gut:)
 
T

travelmate

Guest
#12
ahh, ca. im Jahr 2000 stand auch noch eine Artillerie Kanone dort.
Was die allerdings dort zu suchen hatte, ist mir bis heute ein Rätzel.

Wenn ich so zurückdenke, war dort alles Bunt Gemischt zu finden, WK I, WK II, Ungarn Monarchie vielleicht auch noch...

komisch.....
 
R

ratte2011

Guest
#13
1997 stand dort rechts zwischen den luftschutz deckungsgraben und den bark eine kleine kriegsruine.1998 wurde der bunker mit brettern dichtgemacht und die ruine abgetragen.sag lag das zeug im bunker oder war es noch oben?
 
T

travelmate

Guest
#14
die Kanone stand frei, ansonsten war alles mit viel Gerümpel im Weg verlegt.
Alter Stacheldrahtzaun, sogar Waschmaschinen und viel verostes Zeug.

Einen Holzverschlag, der den Bunker verperrte, weggehoben und schon konnte man runter in den Bunker.
Und der war eben damals noch randvoll!:danke
 
T

travelmate

Guest
#16
es liegt sicher noch mehr als Genug unten.
Aber die Säcke haben einen Kinderspielplatz drübergebaut - würde nur die Schaufel helfen:D
 
Oben