Hallo aus Dortmund

R

robby

Guest
#1
Hallo aus Dortmund :)
Ich bin bei meiner Recherche im Internet auf diese Seite gelandet.

:hilfe2:
Ich suche ganz verzweifelt nach Infos zu einem Bunker der in Dortmund
in der Tremoniastraße gewesen sein soll. Ich meine nicht den auf dem Gelände von Krupp Thyssen, sondern es soll unter dem heutigen Tremoniapark
noch einen gegeben haben. Dort waren früher Schlackeberge und darunter soll es jenen besagten Bunker gegeben haben.

Ich war auch schon beim Institut für Zeitungswesen und habe die Zeitschriften der Jahre 1940/41 durch geschaut, leider ohne Erfolg.

Nun hoffe ich hier auf Hilfe ;-)
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Erstmal Herzlich Wilkommen hier.
Ich bin zwar aus der Nachbarstadt, aber davon habe ich auch noch nichts gehört. Allerdings gibt es dort mehrere Hochbunker.
Gruß
Joe
 
#3
Hallo ich bin neu hier ;):)

Ich hab da mal ne frage zu Großten Bunker in Dortmund
da ich mich für solche Bauwerke sehr intessant finde
würde ich gerne wissen ob es diesen besagten Bunker gerne finden
und diesen auch besichtigen oder ist davon abzuraten

Ich hab schon einige bunker gesehen und hab deswegen auch mir extra ne ABC schutzmaske gekauft und ne helm mit licht dran
kann mir wer sagen wo ich zu diesen Bunker ein zugang finde

Dass ist zwar ne karte aber bevor ich mich auf diesuche macht wollte ich auf nummer sicher gehen und mal in ein Forum mal nach fragen

Grüße Toni :D:D
 

Anhänge

Oben