Hier alle LSB von Gutenstein bis Waldegg Foto und Kommentar

S

salsipuedes

Guest
#1
Hy nochmal!!!!!
So habe in einen Langen 8 Stunden spatziergang alle LSB unter die Lupe genommen die es von Gutenstein bis waldegg gibt. Die LSB von Gutenstein sind ja schon bekannt im Thema "Gutenstein" gebe sie aber nochmal dazu !!!! Ja es sind einige dabei die mir bekannt waren und einige die ich dur reinen zufall endeckt habe. auch etwas wo ich mir sehr unschlüssig bin was das sein sollte aber ich kommentiere es später bei den fotos!!!!!!! also viel spass bein fotos anschauen und vieleicht weis ja wer was dazu!!!!!!!!



Grüsse aus dem Piestingtal

LG Ralf
 
S

salsipuedes

Guest
#10
Waldegg LSB1

Die liegen direkt neben der B21 komischerweise im abstand von ca 50 metern!!! ich würde meinen das sie zusammen gehören war in den beiden noch nicht drinnen da ich eine diskusion führen musste was ich da mache und es schon in der dämmerung war
 

Anhänge

S

salsipuedes

Guest
#12
die nächsten ortschaften bis Wiener Neustadt kömmen in den nächsten wochen muss ert mal mich um hören wo was sein könnte da ich mich da nicht so gut auskenne, bzw war ja der strassenverlauf anders damals!!!!
 
H

Harald 41

Guest
#14
Hallo Ralf;

Möchte mich ebenfalls recht herzlich für die Fotos bedanken.:gut::danke

LG Harry


PS: Was Dir auf dem einem Foto nicht ganz klar ist könnte ein vermauerter Ein bzw. Ausgang sein.
 
#15
@salsipuedes
Gute Arbeit:bravo::bravo:Habe nicht alle gekannt.
Hätte aber eine Bitte: Könnte man die Dinge richtig benennen. Keiner von den gezeigten ist ein Luftschutzbunker: Es handelt sich um Luftschutzdeckungsgräben und, bei den in den Berg geschlagenen, um Luftschutzstollen.

Bitte nicht falsch verstehen möchte auch nicht "klugsch...." aber um Mißverständnissen vorzubeugen sollte man die korrekten Bezeichnungen verwenden.
Mir ist schon klar das umgangssprachlich alles Bunker bezeichnet wird.
Aber wir sind ja schließlich alle Fachleute :gut:

lg

und einen Guten Rutsch

Cerberus9
 
S

salsipuedes

Guest
#17
@salsipuedes
Gute Arbeit:bravo::bravo:Habe nicht alle gekannt.
Hätte aber eine Bitte: Könnte man die Dinge richtig benennen. Keiner von den gezeigten ist ein Luftschutzbunker: Es handelt sich um Luftschutzdeckungsgräben und, bei den in den Berg geschlagenen, um Luftschutzstollen.

Bitte nicht falsch verstehen möchte auch nicht "klugsch...." aber um Mißverständnissen vorzubeugen sollte man die korrekten Bezeichnungen verwenden.
Mir ist schon klar das umgangssprachlich alles Bunker bezeichnet wird.
Aber wir sind ja schließlich alle Fachleute :gut:

lg

und einen Guten Rutsch

bedanke mich bei dir für deinn änderungsbitte aber ich habe keine ahnung wie ich das mache da der button ändern weg ist würde sehr gerne deine bitte verwirklichen!!!!!!!!!!!!


gruss und guten rutsch zurück
 
S

salsipuedes

Guest
#18
Hallo zusammen neues zu diesen Thema ( Erweiterrung bis nach wöllersdorf )

Hallo habe den ersten Erkundungsgang durch die Wälder im heurigen jahr hinter mir und habe schönes gefunden !!!!!!!!!!!!!

hier meine Fotos!!!


Die ersten sind aus Piesting!!!!!!!!
Habe schon mal ein Bild gepostet ( Reichental) wo ein zugemauerter eingang vorkommt habe nun noch einen gefunden der aber grösser ist !!!! Konnte ihn leider nicht schön Fotografieren da ich von den nachbarn gelöchert wurde warum ich Fotos mache, war ein bisschen anstrengend!!!


aber hier sind sie:
 

Anhänge

Oben