Hilfe bei der Fotobearbeitung erbeten

#1
Moin zusammen in den Untergrund,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.
Ich habe ein digitales Farbfoto und möchte nun, dass nur ein Objekt in Farbe,
der Rest in Schwarz-Weiss dargestellt wird. Wie bekomme ich das hin?
Ich nutze Paint Shop Pro in der Version 7.00 unter Windows XP Professional.
Wir, also meine Frau und ich, denn es soll ein Geschenk sein, würden uns sehr
freuen, wenn uns jemand helfen könnte.
Viele Grüße Jens
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Schick mir das per mail, sag mir welche Farbe oder welcher Bereich wie sein soll und dann kann ich das übernehmen. Nur dein Programm kenne ich nicht.
Gruß
Joe
 
#4
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Hilfsangebote und die Hinweise.
Joe, ich möchte
a) Dir nicht unnötige Arbeit aufhalsen und
b) es selbst erlernen.
Nix fur ungut.
Gruß aus dem hohen Norden.
Jens
 
#6
Moin Joe,
danke für den Link!
Ich habe heute mal etwas experimentiert, ist mein erstes.
Ich weiß, dass rechts etwas von der Schüssel fehlt, aber darauf kommt es im Moment an.

Gruß Jens

Tante Edith hatte hier ein "n" liegen gelassen.
 

Anhänge

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#9
Irgendwie sehe ich da jetzt nicht so wirklich einen Unterschied. Ich habe, dein Einverständnis vorweggenommen, auch mal eben entrauscht. Ergebnis hängt dran. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Hintergrund nicht so passend ist (Stuhl mit Kleidungsstück?, Fensterbank mit Blumentöpfen?)
Den würde ich doch noch etwas anpassen.
Gruß
Joe
 

Anhänge

Oben