Jonastal & Wizernes

B

bobo

Nicht mehr aktiv
#1
Habe mir mal den Dorsch-Bericht genauer angeschaut, und dabei viel mir eine Ähnlichkeit zwischen der Anlage Wizernes/Frankreich und der Stollenanlage im Jonastal auf. Seht Euch doch mal die Seite 26 vom Dosch-Bericht auf jonastal.com genauer an. Die Anordnung der Montagehalle könnte man doch auch auf den Bienstein übertragen. Das würde sich auch mit den vermuteten versprengten Zugang decken.

Die andere Frage von mir ist, wieviele Seiten hatte der Dosch-Bericht wirklich. Ich kann leider die Seiten 56 und 57 nicht finden, wo doch darauf der interessante Teil ist. Es muß sich hierbei um Kartenmaterial handeln.

Noch eine Frage:
Auf den alten LuBi´s von der Baustelle kann man drei helle Flächen erkennen. Bei der rechten hellen Fläche handelt es sich doch um die Baustelle der Stollen 21-25, bei der Fläche in der Mitte um die Stolleneingänge 1-12. Warum sollte sich bei der linken hellen Fläche keine Baustelle befunden haben? Könnten das nicht die erwähnten ersten vier Stollen von Crawinkel aus gewesen sein? Hat da auch nicht das Omegateam was gemessen?

Und zu letzt:
Wir, die Treasure Hunter´s Germania wollen einmal über ein verlängertes Wochenende uns den TÜP und das Tal mal anschauen. Wer ist in dieser Sache die beste Anlaufperson?
 
G

Guest

Nicht mehr aktiv
#3
Was´n mit dir los Harry???

Zu viel geraucht? :D


Also Bobo...

Zum Thema Wizernes hat ich ma für des alte SDE Forum was vorbereitet.....

Aber mangels Interesse da, fliegt das noch irgento auf meiner Platte rum... (glaub ich zumindest)
Wenn also doch noch Interesse bestehen sollte...............

Und zum Thema "Halbmond".....
Der Hang ändert so alle paar Jahre mal den Bewuchs.....

Manchmal alles voller Bäume und Sträucher....manchmal kahl.....
 
B

bobo

Nicht mehr aktiv
#5
Restliche Seiten

Kann man die restlichen Seiten über Euch beziehen, bzw. stellt Ihr diese auch zur Verfügung?
 
Oben