Katakomben von Eisenach

#1
Hat jemand Informationen über die Katakomben unter Eisenach?
Es soll drei Systeme geben, die miteinander verbunden sind.
Die Stollen sollen vom Johannisplatz - Stadtschloß - Schiffchen - Schloßberg gehen.
Bin für alle Informationen dankbar.
Uwe
 
#4
Nicht Erfurt - das ist bekannt, dort gibt es viele Gänge unter dem Petersberg, z.B. sogen. Horchgänge. Hier wollte man durch weit vor gebaute unterirdische Horchgänge hören wenn das aufmüpfige Volk die Festung Petersberg stürmen wollte.

Ich suche Informationen über Eisenach.

uwe
 
I

Ingwer

Nicht mehr aktiv
#6
Anlagen

Meinst Du jetzt Gänge unter der Altstadt oder oder Zivilschutzanlagen?
 

Edgar

CN 5. Kolonne
#8
Mann, drängle nicht so, bin am Stadtarchivar dran. Hab nur im Moment wenig Zeit. Neben der Fahrerei kann ich seit heute übrigens wieder auf "meinem" Turm arbeiten...... :D

Gruß vom Edgar
 
Oben