Kleine Höhle bei Backnang

A

Ameisenferdi

Guest
#1
Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Höhle in der Nähe von Backnang befahren. Die Höhle befindet sich am Felshang des Maubachs, der an dieser Stelle kein Wasser führt, das fliesst irgendwo unterirdisch weiter und kommt erst etwa 1 km von der Höhle entfernt wieder in sein Bett zurück.
In der Höhle sah ich als erstes einen Eisstalgmiten. Ein Stück weiter kam dann ein Absatz von ca 1 1/2m Höhe auch vom Tropfwasser völlig vereist. Ich bin dann dort hinauf, es geht dann noch weiter, auf der Linken Seite geht es dann einen Kamin herauf, rechts ist ein weiterer Schluf, alles voller Lehm. Dort habe ich keine Bilder mehr gemacht, es war alles nass und vereist, da habe ich meine Kamera vor dem Absatz gelassen. Vielleicht geh ich noch mal hin wenn es trockener und wärmer ist, das wenigstens das Eis weg ist. Aber nun hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

Oben