Knicklichter Haltbarkeit

#1
Hallo zusammen,
da ich grad recht günstig an mehrere 15cm Knicklichter gekommen bin, stellte ich mir die Frage, wie lange die denn überhaupt haltbar sind?
Natürlich entsprechende Lagerung vorrausgesetzt; Keller, Rucksack, etc..
Hat jemand von Euch da Erfahrungen mit machen können?
(Reingucken kann man ja nicht / nur einmal :rolleyes:;) )
Gruß Marcus
 
#2
Puh, hab noch nie gehört, dass die Dinger überhaupt ein Ablaufdatum haben.
Die wenigen, die ich jemals besessen habe, waren immer innerhalb von 1 bis 1 1/2 Jahren "verbraucht".
Also so lange halten Sie demnach sicher...

LG,
Martin
 
#4
Natürlich problematisch wenn man nicht weiß wie lange die Knicklichter bereits in den Lagern auf ihren Verkauf warteten.
Trotz bester Lagerung wie Keller, dunkel und trocken weiß man dann nicht inwieweit sie nach dem öffnen noch funktionieren.
 
Oben