Kuriose Versteigerung von ehemaligen "Schicklgruber - Utensilien"

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hoffentlich gab es vorher eine Sonderbehandlung mit einer Überdosis an "Weißen Riesen" zur Entfernung der "braunen Flecken"...;):D
Hitler-Unterhosen werden in den USA versteigert
Das amerikanische Auktionshaus Alexander Historical Auctions wird ab Mittwoch unter anderem zwei Unterhosen von Adolf Hitler versteigern. Die Boxer Shorts stammen aus dem Grazer Parkhotel.

Der Wert der laut dem Auktionshaus Alexander Historical Auctions in Chesapeake City (US-Staat Maryland) überraschend großen, mit Monogramm versehenen Unterhosen wird auf etwa 3.300 bis 4.100 Euro geschätzt. Hitler soll die Unterwäschestücke laut Katalog während seines Aufenthalts in einer Suite des Grazer Parkhotels vom 3. bis 4. April 1938 vergessen haben. Nun entschied ein Enkel der damaligen Hotelbesitzer, sie in Geld umzusetzen.

„Mein Kampf“ soll 20.000 Dollar einbringen
Daneben steht unter anderem eine signierte Ausgabe von Hitlers Polit-Pamphlet „Mein Kampf“ zu Verkauf, die rund 20.000 US-Dollar - also knapp 16.600 Euro - einbringen soll.

Außerdem kommen von Mittwoch bis Donnerstag Hitlers Globus, ein Cocktailglas mit seinem Monogramm und ein Sonnenschirm seiner Geliebten Eva Braun unter den Hammer. Angesichts des jüngsten rechtsextremen Aufmarsches in der US-Stadt Charlottesville versprach der Leiter des Auktionshauses, jeden nicht genehmen Bieter auszuschließen.

Link:
Publiziert am 10.09.2017
http://steiermark.orf.at/news/stories/2865240/
 
Oben