Lagekarten Raum Wien März/April 1945!?

G

gitti

Nicht mehr aktiv
#1
:hilfe2: ich bin auf der suche nach lagekarten vom raum wien märz/april 1945! kann mir wer:danke helfen?
 
G

gitti

Nicht mehr aktiv
#3
hallo

mit lagekarte meine ich eine grafische darstellung auf einer landkarte des gefechtsfelds z.B die Einsatzkräfte,Gefechtsabschnitte und Einsatzschwerpunkte,Bereitstellungsräume und Sammelraüme usw....
 

cerberus9

Well-Known Member
#4
Wahrscheinlich willst du original Karten:lol1:. Aber Spaß beiseite;
kann dir nur die Bücker von Brettner und Jordan empfehlen (wurden hier schon öfters besprochen). Darin findest du die Frontverläufe. Eine Karte mit den Bereitstellungsräumen und Sammelräumen (detailiert) wirst du nicht finden. Aber im Text findest du einiges zu dem Thema. Die Front wechselte damals fast täglich. Dementsprechend wurden auch die div. Sammelräume und Bereitstellungsräume permanent geändert.
Diese Räume existierten oft nur auf dem Papier, da die dafür vorgesehnen Truppenteile so gar nicht mehr vorhanden waren. Speziell für Wien wird das ganze besonders schwierig.



lg

Cerberus9

PS.: Kleiner Hinweis; auch dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion.
 
Oben