Lobau

#1
Hallo an Alle!

wer weis, um was es sich bei dem Gebäude süd-westlich des Salzgitter-Bunkers beim Tanklager Lobau handelte. Es sind grob betonierte Grundmauern vorhanden, die offensichtlich von mind.2 Bomben getroffen wurden.

Oder wer hat Luftaufnahmen der Alliierten von diesem Bereich?

Fotos folgen!

Tipp für Interessierte: keine Angst vor den Männern, die dort im Gebüsch herumstreunen, es handelt sich offensichtlich um einen Treffpunkt von Homosexuellen.
Quelle der Luftaufnahme: www.bing.com/maps/
 

Anhänge

#5
Lobau hin oder her....

Weis jemand etwas über die Bedeutung dieses Gebäudes. Auf der anderen Seite der Bahngleise (Richtung Bunker) sind Lufgräben und Betonreste.

Beim Angriff am 25.11.1944 wurde dieser Bereich nicht getroffen! Hat jemand Fotos von Angriffen danach?

lg Michael
 
#6
Fotos Gebäudereste SW von Salzgitter-Bunker

Hallo!

Habe von den Gebäuderesten endlich Fotos gemacht. Ein Teil war ebenerdig, der zweite Teil war mit Keller oder tiefer gelegen. Offensichtlich hat es einen zugang zu dem tieferen Teil gegeben, der in Richtung Bunker mündet.
 

Anhänge

Oben