Lost Places - Ausland (diverse Länder...)

Bunker Ratte

Well-Known Member
#22
Ehemalige herrschaftliche Mühle in der Tschechei
dieses alte Gebäude erblickte ich bei der Durchfahrt , musste es mir natürlich gleich näher ansehen. Auf dem inneren Gelände sah ich einen Herren , machte auf mich aufmerksam. Der Herr winkte mich "Herein":), wir kamen in ein Gespräch , es war nicht einfach da der Herr nur wenig Deutsch konnte , wir konnten uns dann doch verständigen. So stellte sich heraus es handelt sich um eine herrschaftliche Mühle , erbaut um 1729 . Die Mühle gehörte einst zu einem Schloss und einen großen Gutshof der teilweise schon abgetragen wurde. Ich durfte dann einige Blicke ins innere werfen und konnte einige sehenswerte Details fotografisch mit nach Hause nehmen , Emma wurde auch belohnt und bekam eine köstliche Jause von dem netten Herren:);).
Ein liebes Dankeschön an den netten Herrn für die kurzen Einblicke in die alte Zeit

die ersten Bildchen..

303.jpg

304.jpg

306.jpg

E.K.S die Initialen der ersten Besitzer der Mühle 307.jpg

309.jpg

310.jpg

311.jpg

312.jpg

314.jpg
1729 Baujahr
316.jpg
 
Oben