Lost Places in Österreich

Geist

Administrator
Mitarbeiter
Ein Betreten war leider nicht möglich, komplett versperrt.
Da hast du deinen "Einstand" nach sieben Jahren des Mitlesens mit einem echten Knüller gefeiert. :D
Scherz beiseite - hatte das Gebäude eine spezielle Funktion? Es wirkt relativ klein und hat aber eine ungewöhnliche Anordnung. Sieht so aus, als wäre dem Bauherrn nach dem Eingangsbereich das Geld ausgegangen.
 
Da hast du deinen "Einstand" nach sieben Jahren des Mitlesens mit einem echten Knüller gefeiert. :D
Scherz beiseite - hatte das Gebäude eine spezielle Funktion? Es wirkt relativ klein und hat aber eine ungewöhnliche Anordnung. Sieht so aus, als wäre dem Bauherrn nach dem Eingangsbereich das Geld ausgegangen.
Hahahaahah :D

Ja war lang Inaktiv. Aber nun hat mich die Fotografie wieder gepackt ^^
Was ich herausgefunden hab, war dies ein alter Jagdstützpunkt. Der Grund, mit dem Haus gehört nun der Stadt Graz.
 
Besuchte am Samstag ein verlassenes Waldbad unterhalb einer alten Klinik im südlichen NÖ. Wir hatten das zwar schon einmal hier, aber ich hoffe das ihr Euch genauso an der Schönheit der Bilder erfreuen könnt wie ich und daher poste ich jetzt mal.
 

Anhänge

Ich hab mir noch nicht alles durchgesehen, aber bei den Bildern sind echt tolle Sachen dabei!

Mich würden alte Bunker in Wien interessieren. Vielleicht werde ich ja noch fündig! Ich bin seit längerem wieder hier im Forum dabei! :)
 
Noch ein paar nette Anlagen, das erste Bild zeigt das Engelsmühle welche aber kurz vor dem Abriss steht. Dann noch eine ehemalige Weberei und Appretur. Und auch ein Bild vom inneren des Schlots.
 

Anhänge

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
weils so schön ist, hier noch paar Fotos vom alten Tennisplatz. Der kann ruhig besucht werden. Dort ist nichts mehr zum kaputt machen. Ist alles schon ruiniert worden von diversen Vollpfosten.

1 Foto mit Hinweis auf die Location gelöscht!
josef
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geist

Administrator
Mitarbeiter
Der kann natürlich nicht ruhig besucht werden. Es handelt sich nämlich trotz des Zustands der Tennishalle um ein Grundstück, das jemandem gehört (Gemeinde, Privat). Wer also dieses Grundstück betritt, muss auch mit den eventuellen Konsequenzen rechnen. Deshalb sei an dieser Stelle wieder mal in Erinnerung gerufen, dass im Forum keine offenen Schächte, Stollen, Zugänge oder Aufforderungen solche Grundstücke zu betreten, gepostet werden sollen. Sonst glaubt am Ende noch jemand, dass es erlaubt sei, z.B. diese Tennishalle zu besuchen, nur weil jemand geschrieben hat "Der kann ruhig besucht werden." So ist es nämlich nicht.
 

Benutzername

Aus dem Forum geworfen
achso, entschuldigung lieber Geist, das wusste ich nicht. Ich hab die Regeln nicht so genau studiert. Aber das traurige ist eben dass dort wirklich schon alles zerstört wurde. Ich konnte nicht erkennen warum man das irgendwie schützen sollte oder so. Na gut, ich werde mich bessern.
 
Noch ein paar nette Anlagen, das erste Bild zeigt das Engelsmühle welche aber kurz vor dem Abriss steht. Dann noch eine ehemalige Weberei und Appretur. Und auch ein Bild vom inneren des Schlots.
Man möge mir die schlechten Fotos verzeihen, aber ich war jung (zumindest 7 Jahre jünger als heute) und hatte keine Ahnung von Bildgestaltung:

1


2


3


4



In der Mühle war ich später (2013) noch einmal:

a


b


c
 
2005 eröffnet und 2013 wieder geschlossen vegetiert dieser Lost Place vor sich hin. Diese Bilder vermitteln einen fast postapokalyptischen Eindruck dieser traurigen Location. Die meisten von Euch werden wissen worum es sich handelt, aber bitte keine Angaben posten! Vorige Woche war ich zu einem Vortrag in der VHS Wien von Dr. Marcello la Speranca zum Thema LP. Es hat mich überrascht das der Saal ausverkauft war und auch die nächste Veranstaltung dieser Reihe schon wieder ausgebucht ist. Publikum von jung bis alt fand sich hier. Ein Zeichen dafür, das die Anziehung von Lost Places ein breites Publikum erfasst.
 

Anhänge

mw-foto

Well-Known Member
Ich war auch wieder bissl unterwegs. ich zeig euch mal die letzten Spots die ich so besucht habe. Hier die Villa Waldrand
 

Anhänge

Oben