Lost Places in Österreich

Ein kurzer Blick des Verfalls:
Die Fassade des Gebäudes erinnert ein wenig an alte Fabriksgebäude oder Gebäude von Bahnhöfen! Nur leider sind hier keine Spuren mehr von beiden zu finden, die einen Hinweis geben könnten. Schade um das Bauwerk!

425.jpg

428.jpg

432.jpg
 

Anhänge

Seit gegrüßt! Ich werde mich die Tage auf jeden Fall noch vorstellen im geeigneten Sub-Forum!

Aber hier sind ein paar Bilder meine letzten Exkursion. Auf dem Gelände dieses ehemaligen Gips-Werkes steht zusätzlich noch eine komplette (verlassene) Holzwerkstätte! Diese ist noch so richtig "Old-School" mit zentralem Riemen-Antrieb (wer soetwas kennt weiß warum es so viele Unfälle gegeben hat!) Im Werk waren noch große Elektrogeneratoren sowie viele Aufbereitungsanlagen!

Direkt daneben stand noch ein verlassenes Haus, ca. seit den 80ern verlassen. In diesem Haus war noch Zeitung von 81, sowie ungeöffnetes Landgraf Bier aus der Zeit! Komplette Einrichtung noch vorhanden / Kleidung noch in den Schränken. Sehr bizarr.

Leider hab ich die Fotos nur mit meinem Handy machen können und deshalb sind große Probleme mit der Belichtung entsanden!
Ich hoffe mein Post ist trotz schlechter Fotos gewünscht!
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Jakob
IMG_20190216_141049.jpg IMG_20190216_151752.jpg IMG_20190216_142118.jpg IMG_20190216_144027.jpg IMG_20190216_143341.jpg
 

josef

Administrator
Mitarbeiter

Bunker Ratte

Well-Known Member
Dieses Gebäude entdeckte ich mitten im Wald. Hier dürften schon einige Veränderungen stattgefunden haben bzw. kann das Bauwerk sicher schon eine Menge erzählen. Dennoch gibt es Rätsel auf über den ursprünglichen Nutzen des Areals, sieht alles irgendwie zusammengeflickt aus;), so wie Pfusch am Bau:D!

168.jpg

174.jpg
 

Anhänge

Dieses Gebäude entdeckte ich mitten im Wald. Hier dürften schon einige Veränderungen stattgefunden haben bzw. kann das Bauwerk sicher schon eine Menge erzählen. Dennoch gibt es Rätsel auf über den ursprünglichen Nutzen des Areals, sieht alles irgendwie zusammengeflickt aus;), so wie Pfusch am Bau:D!
Nur eine Vermutung, aber in der näheren Umgebung gab's mehrere Steinbrüche, einer davon gleich oberhalb dieses Grundstücks. Vielleicht hat(te) es damit etwas zu tun?
 

Boogie

Well-Known Member
" Haus der zwei Flügel"
dämmert so vor sich hin & verfällt in der Großstadt....
 

Anhänge

Oben