Magdalena Jama - Postojna - SLO

F

frimartin

Guest
#1
Diesmal zog es uns in die Gegend um Postojna in Slowenien.
Ziel: Magdalena Jama, Länge: 1.395m, Tiefe: 89m.
Wir haben einen nicht touristisch erschlossen Teil des Postojna Systems befahren. Mit 2 Schächten (15 und 60m) haben wir fast den Flusslevel erreicht. Zum Fotografieren ist die Höhe nicht gut geeignet. Die schwarzen Wände und teilweise hellen Tropfsteine mit den unendlichen Weiten geben mir und der Kamera den Rest. Erst ab 30 Sekunden aufwärts haben die Bilder genug Helligkeit.
Die ganze Höhle konnten wir heute leider nicht besichtigen, die Pivka hatte zu viel Wasser für die Querung.
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hallo Martin,
wieder mal eine tolle Bildserie :bravo:

1. Teil, Foto 6:
Ist das der berühmte Grottenolm, der auch bei den Führungen im "öffentlichen" Teil des Höhlensystems präsentiert wird?

lg
josef
 
F

frimartin

Guest
#4
Ist das der berühmte Grottenolm, der auch bei den Führungen im "öffentlichen" Teil des Höhlensystems präsentiert wird?
Ja das sind die Tiere welche im Postojna System vorkommen und auch im Schaukasten präsentiert werden. Leider war ich mit dem Foto zu langsam um den Proteus anguinus im natürlichen Lebensraum zu fotografieren. Ich kenne mitlerweile schon viele Höhle wo diese lässigen Tiere heimisch sind.
Grüße frimartin
 
Oben