Metalldetektor

Z

ZorritoII

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo Leute,

Ich möchte eventuell anfangen mit Metalldetektoren zu suchen. Kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Kann mir jemand vielleicht tips geben worauf man bei der Anschaffung eines Gerätes zb. achten muß.

vielen Dank im voraus :)

lg
Sophie
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Ich empfehle dir als vorherige Lektür das Büchlein
Metallortung mit Detektoren von Wolgang Schüler. Davon gibt es auch einen zweiten Band, "Detektortechnik für Profis".
Die 17 Euro sind gut angelegt und es ist alles drin, was du wissen solltest.
Den zweiten Band gab es mal bei Conrad.
Gruß
Joe
 
P

Pumsti

Nicht mehr aktiv
#3
N Kumpel geht immer suchen mit nen Detektor von der Firma Gold Nuggets?
Hoff ich ich habs richtig geschrieben.

Er hat damit schon FLAK Geschützgranaten auch ausgegraben :D
 
S

Sudokusz

Nicht mehr aktiv
#4
Aber sicher ist er auch auf die sterblichen Überreste der Flak-Soldaten gestossen. Und an dieser Stelle wird es dann nicht nur pietätlos, sondern auch kriminell.
Außerdem sollte das nur der machen, der sich 100%-ig mit der Kriegstechnik auskennt. Im Raum Cottbus kämpfen die Kampfmittelberäumer zum Beispiel mit "Riegelminen". Jeder würde sie für Kfz-Teile halten und auf den Schrott werfen. Dabei explodieren sie schon von allein unter der Straße.
 
P

Pumsti

Nicht mehr aktiv
#7
War vielleicht etwas blöd geschrieben aber egal.
Er kennt sich aus mit den Sachen da er beim Heer beruflich war und da haben die über das gelernt/damit gearbeitet...
 
Oben