MiG 21 - St. Georgen am Fillmannsbach

#8
Diese MIG stand vorher in Wiener Neudorf bei Ford Hinteregger. Als Hinteregger die Firma, in ich glaube in den 60er Jahren liquidierte, wurde sie von Hr. Unger erworben und in Gerasdorf präsentiert.

Gruß goedeke
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#9
Diese MIG stand vorher in Wiener Neudorf bei Ford Hinteregger. Als Hinteregger die Firma, in ich glaube in den 60er Jahren liquidierte, wurde sie von Hr. Unger erworben und in Gerasdorf präsentiert...
Na ja, glaube nicht, dass man in den 1960iger Jahren bei uns eine MIG-21 so einfach als Standmodell für Werbezwecke bekam ;):D

lg
josef
 
#11
Also jetzt die Fakten zu dieser MIG!

Diese MIG stand bis 1986 in Wiener Neudorf, als Reklame für die Fa. Ford Hintergger.

Als 1986 die Fa. Hinteregger in Konkurs ging, wurde der Flieger von Hr. Unger aus der Masse erworben und nach Gerasdorf verbracht.

Ende der 80er Jahre, so um 1988, wurde die MIG auf dem Firmengelände in Gerasdorf, an der Brünnerstr. aufgestellt.

Mit den 60er Jahren habe ich mich geirrt, es muss also gegen Ende der 70er Jahre sein, als die Maschine zu Hinteregger kam. Auch nicht außergewöhnlich, denn die Fam. Hinteregger hat in Österreich relativ großen Grundbesitz und Jagden. Bei diesen Jagden sind natürlich auch hochrangige Politiker aus anderen Ländern anwesend und von denen ohne Zweifel auch Flieger zu erwerben waren.

Gruß goedeke
 
Oben