MUNA Altenhain

#1
Zum Grusse...

Da ich in der "Suche" unseres Forums nix gefunden habe, will ich mich doch mal äussern.

Es geht um die MUNA Altenhain bei Grimma.
Ich bin 2001 zu meiner Lehrzeit in den Wald spaziert, da ich nur dort immer Ruhe fand. Merkwürdigerweise (HEy ich war Lehrling^^) standen dort Stacheldrahtzäune und Schilder mit der typischen Aufschrift:"Lebensgefahr".
Nuja..mich reizte genau das Verbot und ich hab mich da mal umgesehen....halt zur Mittagspause ;-)

Viel konnte ich nicht entdecken aber ich fand Häuser mit Camouflage-Anstrich..ok, das kannte ich von Opi´s Wehrmachtsbildern...

Bumm die Gerüchteküche im Kopf brodelte..gut, dass muss ich mir merken^^

Also Faktum...ewige Zeit vergessen...dann in einer traumlosen Nacht fand ich wieder die Erinnerung in meinem Kopf..prompt ein paar Kaffees geschlürft und ins Auto gehockt.

Tada..ich wusste den Weg noch...Glücklicherweise traf ich MORGENS!! auch einen alten Mann..der war Zeitzeuge und der erzählte mir bereitwillig Einiges über diese "Verbotene Zone" (Muna).

Naja umgeschaut hab ich mich diesmal intensiver...zum Glück wusste ich nicht, dass das Gebiet noch nicht geräumt war..isses glaub ich heute noch nich völlständig...gefunden hab ich interessante Alltagsgegenstände von anno dazumal, aber da wusste ich noch nich was es wert is und aus welcher Zeit es stammt.

Naja..heute habe ich den Entschluss gefasst: Ich muss da unbedingt mal wieder hin, denn jetzt hab ich auch ne Digicam :)
P.S.: Vll find ich ja mein versteck wieder wo ich damals die Sachen versteckt hab ;-)

Mitgenommen hab ich damals ne alte verrottete Bremsscheibe von nem Panzer..zumindest meinte mein Opa das wäre eine...der dreht auch nich mehr sauber am Sender*grinz*

Ich muss mal in meinen Keller und n Foto von machen..vll erkennt wer von euch Experten was das wirklich is.

So...ich werd demnächst mal dahin fahren und dann den nächsten Bericht-abschnitt schreiben.

Bilder folgen bald...

Mit bestem Grusse

sichel

(Sollte es zum Thema schon einen Thread geben, bitte verschieben)
 
N

natrium24

Nicht mehr aktiv
#4
muna

hi sichel,

die muna ist bei uns so drei dörfer weiter. wurde von eienm privatinvestor gekauft und regelrecht ausgeschlachtet. unter anderem hat er granitbordsteinkanten und schienenanlagen (als der schrottpreis astronomisch hoch war) verkauft. es geht das gerücht schon allein dadurch hat er den kaufpreis wieder rein. ein kollge von mir ist dort mal vor einer weile mit seinem hund lang und promt mit einem privaten wachschutz zusammengeraten.


gruss
 
#5
Ach na toll..ok, dann kann ich das ja gleich wieder vergessen...MIST!!!

Danke dir für die wichtigen Infos!

gut...Thread kann dann zu/oder gelöscht werden*hmpf*
 
D

demo01

Nicht mehr aktiv
#6
Glücklicherweise traf ich MORGENS!! auch einen alten Mann..der war Zeitzeuge und der erzählte mir bereitwillig Einiges über diese "Verbotene Zone" (Muna).
@sichel,

das interessiert mich näher. Vor allem auch das, was du in deinem Bild eingezeichnet hast hinsichtlich Raketentestgelände... Lebt der Mann noch?

Grüsse demo01
 
#7
Puh, das kann ich dir nicht sagen, aber ich werde mich heut nochmal auf den Weg dorthin machen.
Meine Neugier lässt mich nicht los und ich nehm die Kamera mit.
Vielleicht bin ich ja in der Lage nicht dem Wachmann zu begegnen*g*

Liebe Grüsse und bis später

sichel
 
#9
Herzlichen Dank für die Info, ich werd da bei Gelegenheit mal nachfragen.

Zur MUNA habe ich erstmal nur 3 Alben hochgeladen...ich werd die Tage mal mehr hochladen.
Vll. kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich mehr Bilder in ein Album bekomme..irgendwie hab ich das nich hinbekommen.

Bitte schaut euch die Bilder an und schreibt Kommentare, denn ich habe einige Sachen fotografiert wo ich keine Ahnung habe was das sein könnte.
 
Oben