Nudelfabrik Strasshof

H

Harald 41

Guest
#1
Habe auch noch so einiges auf Lager,was in keinem Buch steht:D .ZB Beispiel die Nudelfabrik in Strasshof.
Ich selber weiß davon seit meiner Kindheit,drinnen war ich aber nie,ist in Privatbesitz und leider nicht zu betreten.
Aufzeichnungen gibt es so-gut wie keine,nicht einmal im Heimatbuch schade.
Ein paar Fotos von außen habe ich.

LG Harry


Ups: Habe das irtümlich hier dazugestellt,kann das bitte jemand korrigieren.Danke
Erledigt, josef 29.12.10, 1105h
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Harald 41

Guest
#3
Hallo Josef;
:danke fürs hinüber-schieben des Links,ja die Nudelbude ist schon sehr lange ausser Betrieb seit es mich gibt war diese schon lange ausser Betrieb,ich finde es nur schade das es darüber überhaupt keine Aufzeichnungen gibt.
Meine Urgroßmutter hätte es sicher gewusst die ist aber 1976 verstorben.:schlecht:

LG Harry

PS: Ein ehemaliger Volksschullehrer meines Vaters,denn ich im -zuge der DULAG Gedenkstätte kenne lernte sagte mir vor zwei Wochen das es nur eine kleine unbedeutende Fabrik war,mehr konnte ich von ihm leider auch nicht erfahren.
 
S

SteveZ.

Guest
#4
Wenn ich mich nicht irre gibt es eine Verbindung zum Besitzer des Föhrenhofs,
falls nicht, isst der Josef dort zu Mittag, und der hat immer Rat.
 
H

Harald 41

Guest
#5
Hallo Steve;

Das ist korrekt, Sepp kennt sich aus die Fabrik gehört nämlich der Familie Barton.
Nur weiss ich leider nicht in welchem Zusammenhang sie zu Ihm steht ( Mutter, Tante ??? ) hatte voriges Jahr mit ihr gesprochen, liess mich aber nicht in die Fabrik:D, und im Förenhof war ich auch schon lange nicht mehr.

LG Harry
 
H

Harald 41

Guest
#7
Den Josef der dort ist ist der Lokalbesitzer ( Josef-Sepp Barton ), dem gehört das Lokal Förenhof in Strasshof vis a vis von der Agip ( Eni ) Tankstelle.

LG Harry
 
Oben