Panzer zusammengestossen

A

Angelomio

Nicht mehr aktiv
#5
Heute sind am Tüpl Allensteig zwei Panzer zusammengestossen,vier Soldaten wurden verletzt einer erlitt einen Schock.

http://noe.orf.at/stories/385972/

LG Harry
Hallo ich wollte nur mal sagen das ich selbst Panzerfahrer in Allensteig war
und das die sicher nicht von alleine gecrasht sind. Ohne Befehl von deinem Panzerkomandant der oben sitzt und alles beobachtet fährst du gar nirgens hin.
Bin den M60 Kampfpanzer gefahren mit 52 Tonnen Lebendgewicht und 760 Diesel PS.
Mfg Wolfgang:motzen:
 
F

Florian

Nicht mehr aktiv
#6
Um diesen blödsinnigen Spekulationen endlich ein Ende zu setzen :

Aufgrund der Staubentwicklung die auf dem gesamten TÜPL durch GKGF entsteht ist es passiert das ein Fahrzeug das abrupte Bremsen des Vorderen trotz eingehaltenem Sicherheitsabstand zu spät gesehen hat, und dann diese zusammengefahren sind.
Da hat weder einer "gepennt" noch war wer nervös, und auch der Panzerkommandant der alles "beobachtet" hat keine Röntgenaugen .

Grüße von jemandem der dabei war.
 
#7
Hallo,
bin Kürasier Jagt Panzer gefahren!
Kann sich überhaut einer vorstellen wie es ist Lucke dicht zu fahren.
Du hast minimalste sicht, tote Winkel, im Gefecht noch dazu Kampf Simulation mit Nebelwurfkörper, Geschwindigkeit bis 80km, Strassenstaub und einen Komandanten der Feind beobachtet.
Mit diesen Faktoren kann jederzeit etwas passieren.
konrad
 
I

Ingwer

Nicht mehr aktiv
#8
Ich weiss, wie das in der Praxis ist. Aber im Fall "X" musst Du selbst klar kommen !:D
Wollen wir froh sein, dass wir Frieden haben!

Btw: Im 2. WK haben bei den Russen Frauen die Tanks gefahren!
 
J

jagernaut

Nicht mehr aktiv
#12
zusammenstoss

Sers to all

Als ehemaliger Fahrer,Risch,Kdt auf M60A3 kann ich mich nur Angelomio anschließen, den ohne Befehl egal ob luke dicht oder nicht fährt der Fahrer nirgends hin.
Es gibt natürlich einige Ausnahmen in denen der Fahrer selbst entscheidet:
1. Kdt ausgefallen und Risch führt Pz und ist im Feuerkampf
2. umittelbare bedrohung die Kdt nicht erkannt hat (pz-minen,pal-beschuss,usw)
3. in Abwesenheit des Kdt und Fahrzeug muss bewegt werden (selten)

mfg Jagernaut
 
Oben