Paul Enke meets Uwe Geisler @ MfS

P

pupidu

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo,

ich frage mich was die beiden wohl gemeinsam angetrieben hat? Waren es Kumpel, Kameraden oder welche Verbindung schloss das unsichtbare Bändchen?

Ich freue mich auf eine Antwort.
 
#2
.... beschäftigt im Auftrag der Staatssicherheit,direkt Mielke unterstellt - solange Enke Mielke bei Laune hielt und das schaffte er über 30 Jahre, lief doch die Abteilung Bernsteinsuche - obwohl eigentlich nicht viel dabei herauskam ....

uwe
 
P

pupidu

Nicht mehr aktiv
#3
.... beschäftigt im Auftrag der Staatssicherheit,direkt Mielke unterstellt - solange Enke Mielke bei Laune hielt und das schaffte er über 30 Jahre, lief doch die Abteilung Bernsteinsuche - obwohl eigentlich nicht viel dabei herauskam ....
Hallo Uwe,

vielen dank für die Info. Und inwieweit hatte Geisler etwas mit den beiden zu tun? Ich gehe mal davon aus, dass Geisler Mielke auch direkt unterstellt war? Gab es eine Zusammenarbeit zwischen Enke und Geisler?

Gruß, Ralf
 
P

pupidu

Nicht mehr aktiv
#5
Hallo Uwe,

Danke für die Information. Doch weshalb bekommt Geisler dann einen Bericht vorgelegt, der sich um thermonukleare Bomben dreht? Ich dachte immer, der gräbt nach dem Bernsteinzimmer!

Gruß, Herr P.
 
#6
Wer soll Geissler denn einen Bericht über thermonukleare Bomben vorgelegt haben??

Dieses ganze Gerede über Atombomben hat doch erst Mehner aufgerührt, davor wurde nur über Atomforschung berichtet -die es natürlich gab.

Die Suche nach dem BZ zu ddr Zeiten hatte doch einen ganz anderen Hintergrund. Mielke wollte bei seinen russ. Beschützern, immerhin war er ein verurteilter Polizistenmörder, ein bischen schleimen und als "guterFreund" dastehen. Deshalb schickte er Enke los um das BZ, welches nach seiner Evakuierung aus Königsberg verschwunden war, zu finden. Dazu gab es einen fast unbegrenzten Etat, fast alle Möglichkeiten für die Suche und in Enke fand man einen akribischen Sucher. Dieser akribische Sucher sah aber auch sehr schnell welche Sonderstellung er hatte, immerhin gab es zwischen Mielke und Ihm keine weitere Befehlskette.

uwe
 
#7
Gerade habe ich Deinen Bericht über Energiegewinnung mittels Kernfusion gefunden.
Das hat aber mit Enke nichts zu tun.

Enke hat 1986 sein Buch "Bernsteinzimmerreport" herausgegeben. Dies geschah kurz vor seiner Pensionierung an einem Punkt an dem kaum noch neue Erkenntnisse kamen.
Geissler dürfte damals einer anderen Arbeitsgruppe zugeteilt worden sein, die sich eben mit dem Thema Kernenergie befasste. Der Bericht wurde 1987 abgefaßt.

uwe
 
#9
Hab ich gefunden -und ich dachte erst Geisler und Geissler wäre ein Schreibfehler...

So entstehen falsche Hinweise und wär es nur flüchtig liest stellt gleich wieder eine Verbindung zum III. Reich & Stade und Mehner her....

uwe
 
#10
Nachdem hier keiner mit Pupi über seine wilden Gerüchte und Thesen spricht, stichelt er im Nachbarforum weiter. Er gräbt hier Uraltthemen aus und garniert sie mit einer völlig anderen Behauptung - wie auch hier.

uwe
 
H

hebbel

Nicht mehr aktiv
#12
Etwas anderes stört mich. Der "Hintergrund", welcher aber offensichtlich ist, und das er hier wirklich nur "abfasst". :schlecht: Tja, und dann noch für wen (Die Kumpane gleichen Geistes.)

Nee.
Dieter
 
Oben