Porzellanfabrik in Deutschland / Uniformen 1918/19

#3
Im Vordergrund ist eine Zarenuniform zu sehen. Im Hintergrund russ. Plakate. Würde in die Zeit der Oktoberrevolution passen. Also um oder vor 1917.

Deutschland fällt hier definitiv aus. Das ist was Russisches!

Ich habe da noch was vom Kleinbahnbau (600er) - aber erst morgen.
 
#4
Nach den Hinweisen von Geschichtsfreund Rusmuher kann es sich eigentlich nur um eine Porzellanfabrik im Baltikum handeln, vornehmlich Memelland, Litauen, Lettland, Estland.

Eule...

Muß hinzufügen, dort gab es damals deutsche Tageszeitungen und entsprechend vermutlich auch deutsche Porzellanfabriken. Die Sonderausgabe einer Deutschen Zeitung aus Riga zum Frieden von Brest-Litowsk brachte mir mal ein Patient einer psychiatrischen Anstalt vom Wertstoffhof mit, finde sie leider gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben