privater Schutzraumbau

D

DarioES

Guest
#1
Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit über Zivilschutz in Österreich während des Kalten Krieges und suche dafür noch Personen die einen Schutzraum in ihrem Wohnhaus errichtet haben; also beim Neubau oder nachträglich in einen alten Keller.

Ich will Interviews mit denjenigen machen, um auch die Lage abseits der offiziellen Quellen etwas beleuchten zu können.
Kennt ihr da jemanden oder habt ihr selbst einen solchen Schutzraum errichtet? Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr was wisst.
Danke!
 
D

DarioES

Guest
#5
naja, die Zivilschutzverbände sind nur eine kleine Hilfe, da sie meist über keine Aufzeichnungen verfügen. Hab mit allen 9 Landesverbänden und dem Bundesverband schon Kontakt aufgenommen.

Den Herrn aus dem Video versuche ich zu finden. Muss mal schaun, ob der ORF vielleicht weiterhelfen könnte.

Hat vielleicht sonst noch wer vorschläge?
 
C

c1.at

Guest
#7
Den Herrn aus dem Video versuche ich zu finden. Muss mal schaun, ob der ORF vielleicht weiterhelfen könnte.

Hat vielleicht sonst noch wer vorschläge?

hi,

willkommen österreich, sdg. 19.10.2004, private bunker
willkommen österreich, sdg. 30.7.2002, bunker als wochenendhaus
:D

dann gäbe es noch die alten bh-bunker in kärnten, die an private verkauft wurden...

lg
c1.at
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#8
dann gäbe es noch die alten bh-bunker in kärnten, die an private verkauft wurden...
Hallo Clemens,
die, nicht nur in Kärnten sondern im gesamten Bundesgebiet, zum Verkauf angebotenen ÖBH-Bunker sind bzw. waren keine "Schutzbunker für Zivilschutzzwecke" wie sie @DarioES sucht, sondern ehemalige "Anlagen der Landesverteidigung", also "Feste Anlagen" (FAn). Lies dazu die umfangreichen Berichte hier im Forum :)

lg
josef
 
C

c1.at

Guest
#9
Hallo Clemens,
die, nicht nur in Kärnten sondern im gesamten Bundesgebiet, zum Verkauf angebotenen ÖBH-Bunker sind bzw. waren keine "Schutzbunker für Zivilschutzzwecke" wie sie @DarioES sucht, sondern ehemalige "Anlagen der Landesverteidigung", also "Feste Anlagen" (FAn). Lies dazu die umfangreichen Berichte hier im Forum :)

lg
josef
jo eh, ich wollts nur sicherheitshalber erwähnt haben :)

lg
c.
 
Oben