Bilder?

Hallo!

Bin ein neuer, war kürzlich in Blumau (meine Freundin(!) hat mich dorthin geführt) und mich haben diese ganzen Ruinen sehr fasziniert - das war eigentlich schon immer so, als 10-14jähriger habe ich immer Bunker erforscht in der Gegend vom Bad Vöslauer Flugfeld. Da gab's einen spitz-förmigen links von der Straße richtung Flugplatz und in Kottingbrunn beim Park bei einer Brücke über den WN-Kanal. Leider beides zugeschüttet bzw. zerstört worden.

Mich würde echt brennend interessieren, wie dieses Gelände in Blumau-Neurißhof früher ausgesehen hat - hat jemand Fotos? Auch der Werdegang der dortigen Betriebe, der ganzen Gegend, würde mich interessieren...

Und was die Geschichte der Fabriken dort betrifft und die Bücher, die scheinbar vergriffen sind (auf Amazon findet man sie jedenfalls nicht :eek: ) - hat vielleicht jemand einen Emailadresse oder Link oder sonstwas von dieser "Gewerkschaft der Eisenbahner Ortsgruppe Ebenfurth-Pottendorf"? Im Google finde ich nichts...

Vielleicht kann man bei dieser Gewerkschaft Kopien dieser Bücher kaufen? Oder sich die Bücher ausborgen - ich könnt's kopieren und in ein PDF umwandeln...

Bin für jede Info dankbar!
Hallo
Bist du schlussendlich fündig geworden dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Mich interessiert das genauso brennend
Liebe Grüße Thomas
 
Oben