Südostwall im Leithagebirge

#1
Hallo Leute,

ich habe über den Südostwall im Internet recherchiert, hab leider nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: gibt es im Leithagebirge noch Überreste von Schützengräben und div. anderen Stellungen? Kann man dort noch Relikte finden? Besonders interessieren würde mich der Bereich zwischen Donnerskirchen und Breitenbrunn, denn dort sind ja die beiden Verteidigungslinien teilweise nur 1 km weit entfernt.

Liebe Grüße,
sondelsam.
 
#2
47°53'1.76"N 16°39'43.33"E


Am besten Du kommst gleich mit dem Bagger und gräbst den ganzen Goldzug im fünften Kellergeschoß des geheimen Welthauptquartiers aus, verstaust ihn in einer Reichsflugscheibe und fliegst zum Bernsteinzimmer nach Takatukaland, Du Clown!


Was erwartest Du Dir in diesem Forum als Antwort auf so einen ersten Beitrag?






siebzehn
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Für Neuankömmlinge, die wir besonders lieben...

Hallo Leute,
ich habe über den Südostwall im Internet recherchiert, hab leider nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: gibt es im Leithagebirge noch Überreste von Schützengräben und div. anderen Stellungen? Kann man dort noch Relikte finden? Besonders interessieren würde mich der Bereich zwischen Donnerskirchen und Breitenbrunn, denn dort sind ja die beiden Verteidigungslinien teilweise nur 1 km weit entfernt.

Liebe Grüße,
sondelsam.
Als "Draufgabe" zu der präzisen Antwort von @siebzehn noch ein Luftbild, damit du dir eine systematischen Plan zur punktgenauen Bunkersondelei erstellen kannst:
 

Anhänge

Oben