Suche: Wien, Bunker für 1000 Leute

F

FactX

Nicht mehr aktiv
#1
Hello Leute,

gibt es in Wien stillgelegte große LS Bunker (Fassungsvermögen über 700 Leute - .... umso größer umso besser) oder ähnliches, die "still" stehen oder verschlossen sind?

Hier muss es doch einiges geben, leider halt schwer bis gar nicht zu finden. Die Bekannten werden benutzt und alle anderen sind still und heimlich verschlossen worden - ohne aktuelle Nutzung.

Grund der Frage, abgesehen dem privaten Interesse, wir suchen nach einer geeigneten Location in Wien für einen Club. Das Flex gibt es ja, in einem stillgelegten U-Bahnschacht nähe Schwedenplatz. Das Elysium im 1. Bezirk nutzt ja auch die Räume eines alten unterirdischen Keller.

Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Location, und vom Flair (underground) etc. würde ein alter Bunker perfekt passen.

PS: das Ganze ist ernst & professionell gemeint. Arbeite bzw. bin selbstständig im Eventmarketing tätig und veranstalte in ganz Österreich.
Also alles legal, das hier investiert werden müsste und auf ev. Denkmalschutz geachtet werden muss, logisch. Erwähne das nur, um für euch vorweg auszuschließen das irgendwelche illegalen Events oder sonstiges geplant wäre.

Gerne auch per PN.

danke & lg
H.
 
X

x03a1

Nicht mehr aktiv
#2
Ein Bunker/Stollen etc sollte nach meiner Meinung in ruhe gelassen werden, aus Respekt von den Gefallenen, die ihr Leben lassen mussten. Auch wenn alles "erhalten" bleiben würde, wäre das gegen die Gefallenen Menschen.

Haus des Meeres, da tut mir mein Herz weh wenn man schaut was die mit dem Flakturm gemacht haben :-(

dies ist meine Meinung dazu, wenn ich wem damit angegriffen habe, tut es mit leid.

lg, x03a1
 
#3
Das erste was mir zum Thema einfällt...
Ecke Eschenbachgasse/Nibelungengasse gibts ein Lokal mit zwei Kellergeschossen die sich ausbauen ließen. War mein Stammlokal in den 90'ern und war öfter da unten - gehappert is es damals nur am nötigen Notausgang den man bauen müsste, und für den der damalige Besitzer keine Kohle aufbringen wollte.
War zwischenzeitllich ein Weinlokal und steht im Moment leer soviel ich weiss...

maybe it helps...
 
Oben