Schloss Eckartsau "Das Kaiserliche Jagdschloss"

#22
Habe erst jetzt die #18 von Varga gesehen.

Unter dem Stichwort "Oesterreichische Kronjuwelen" gibt es eine Publikation von Katrin Unterreiner Hier
Es wird dort auch beschrieben, wie Karl die Kronjuwelen an sich brachte und diese im Endeffekt zerstückelt und privat verkauft wurden.
Auch bei vielen anderen Dingen kommt Karl in diesem Buch nicht gut weg.

Man hat der Autorin dann bei einem weiteren Buch (ging nicht um Karl, sondern um anderes Familienmitglied) keine Unterstützung der Familie mehr gewährt.
Übrigens, das Schloss in dem Karl und Zita die Hochzeit feierten und es von dieser Hochzeit sehr viel Videomaterial gibt, ist jetzt ein ein Gefängnis für Frauen, das einzige für Frauen in Österreich. Hier

Auszug aus dem Buch:
sxssdd.PNG
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#23
#24
Ich habe hier etwas mehr Hintergrund Information geschrieben, da man im Ö III (Österreichisches Fernsehen) ja förmlich mit Massendokus über die Habsburger erschlagen wird.
Und falls man noch Lust und Zeit hat, sollte man nicht alles vorbehaltlos als wahr akzeptieren, sondern sich im Rahmen seiner Möglichkeiten die eigene Meinung bilden.
Dies finde ich übrigens in diesem Forum ganz super, da hier die sonst üblichen Streitigkeiten über verschiedene Meinungen usw. praktisch nicht stattfinden.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#25
Ich habe hier etwas mehr Hintergrund Information geschrieben, da man im Ö III (Österreichisches Fernsehen) ja förmlich mit Massendokus über die Habsburger erschlagen wird.
Danke Struwwi, anscheinend wollen sie uns die klischeehafte "guade oide Zeit" um Sisi und Franzl wieder schmackhaft machen, ohne Berücksichtigung des morbiden Endzustandes der Monarchie...
 
Oben