Schreibe Postings und weg sind sie!

F

fredi

Guest
#1
Hallo mir ist schon einige mal passiert das ich einen langes Posting geschrieben habe und wenn ich dann auf Thema erstellen klicke ist der Beitrag weg :motzen::motzen::motzen::motzen::motzen: das ist ärgerlich warum ist das so.:schlecht:
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo fredi,
kann ich mir bei "normaler" Vorgangsweise nicht vorstellen... Mir ist früher auch einige Male passiert, dass ich, wenn ich zwischen mehreren offenen "Fenstern" herumgesprungen bin, das in Arbeit befindliche Thema irrtümlich geschlossen habe usw. ...

Dazu ein Tipp: Längere bzw. kompliziertere Texte , die z.B. laufendes Nachlesen auf anderen Seiten, Einfügen von Links usw. erfordern, verfasse ich in einer Word-Datei und kopiere sie nach Fertigstellung ins Forum. So kann weniger passieren bzw. ist bei einem „Fehlschlag“ im Forum der Text noch vorhanden. Habe so auch des Öfteren mehrere Beiträge gleichzeitig (auch über längere Zeit) in „Bearbeitung“ (oder Vorbereitung) und kann jederzeit unterbrechen usw. …

lg
josef
 
F

fredi

Guest
#3
Ja werde auch alles Speichern bevor ich etwas Poste habe zum Thema Silbersberg einen langen Bericht geschrieben und dann war er weg war so frustriert das ich ihn nicht nochmal geschrieben habe .:motzen::schlecht:
 
#5
Nachdem mir (und vielen, vielen Anderen auch - ich war lang genug im Support tätig) das schon passiert ist:
Einfach angewöhnen: (längere) Postings in Notepad oder einem beliebigen Texteditor vorbereiten und zwischenspeichern.
Ebenso bei anderen Dokumenten, sei es im Word oder in OpenOffice, beim Mail schreiben, ....etc...

Meist ist man dort wo man sich einloggen muss auch bald wieder ausgeloggt - und das bevor Mail oder Beitrag fertig sind. Ein klick auf absenden und alles ist weg...

klingt blöd, is aber so...
 
#6
It's all Text

Es gibt auch eine kleine neckiche Erweiterung its-all-text.
Im Antwortfenster gibt es ein zusätzlichen Button <edit>, der startet den Editor deiner Wahl, Speichern schreibt direkt ins Antwortfenster. Ist also ziemlich praktisch.
 
Oben