Schwerer Atemschutz

H

Heinrich

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo Gemeinde
Ich brauche Tipps, wie ich an ein so genanntes schweres Atemschutzgerät kommen kann. Also genau so ein Gerät, wie sie die Feuerwehr verwendet. Die Vollmaske mit den entsprechenden Filtern habe ich bereits, brauche also nur das Gestell für die Flasche, den Druckminderer und den Schlauch.
Die Firma für Pressluftflaschen ist kein Problem. Wohlgemerkt, das Ganze brauche ich nicht zum Tauchen.
Mir reicht auch schon, wenn ein Querverweis auf einen eventuellen älteren Beitrag kommt.
Heinrich
 
W

wolfmann

Nicht mehr aktiv
#2
Hallo Heinrich,
ich habe vor einiger Zeit gelesen, daß bei der Feuerwhr die alten Drägergeräte ausgemustert werden. Das wäre dann eine Stelle wo Du nachfragen könntest (Wie heißen die heute ? Landesamt für Katastrophenschutz oder so und Feuerwehrverwaltungen). Oder versuch's mal bei Ebay mit Atemschutz oder Atemgerät.

Gruß

Wolfgang
 
H

Heinrich

Nicht mehr aktiv
#3
Danke erstmal Wolfmann!
An solche ausgemusterten Geräte kommt man aber nicht ran, das hätte mir mein Kumpel (Berufsfeuerwehr) bestimmt gesagt.
Ich werde es erst einmal über google versuchen, wenn nicht, bleibt noch die Hoffnung, dass hier einer aus der großen Gemeinde mehr Informationen hat.
Heinrich
 
Oben