Sechs Höhlenwanderer in Teneriffa ums Leben gekommen

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#1
Ortskundiger Tourführer kurzfristig abgesprungen

In einer Höhle auf der kanarischen Insel Teneriffa hat sich ein Drama abgespielt. 30 Urlauber, die am Samstag eine Wanderung dorthin unternommen hatten, hatten sich in der Höhle in Los Silos verirrt. 24 von ihnen konnten bei einer Rettungsaktion in Sicherheit gebracht werden. Doch für sechs von ihnen kam jede Hilfe zu spät: Fünf Leichen wurden inzwischen geborgen. Das sechste Todesopfer befindet sich nach Angaben des Bergungsteams noch eingeklemmt in dem Stollen.

Weiter:Tagesschau
 
R

Räppold

Nicht mehr aktiv
#2
Schrecklich! Ich verstehe nur nicht, wieso kann der Veranstalter (egal ob örtlich oder nicht) einen kundigen Führer durch einen x-beliebigen ersetzen? Klar, jeder hat mal angefangen, aber bei einer solchen Befahrung wird nun mal ein erfahrener Führer benötigt; den jetzigen "Führer" hätte man unbedingt vorher einer entsprechenden Prüfung unterziehen müssen! Ansonsten wäre die Welt auch nicht untergegangen, hätte man dieses "Event" ausfallen lassen!
Jürgen
 
Oben