Semianr - bei Bedarf

#1
Seminar - bei Bedarf

Da die letzten zwei drei Seminare gut besucht waren, das Interesse groß war, würde Andreas Milchsack Ende Mai eine Neuauflage über Ortungstechniken u. -Verfahren starten.
Bei Interesse bitte eine mail an mich.
Favorisiert ist im Moment das Wochenende 27. - 28. Mai.
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Das interessiert mich auch. Was ist denn alles angesagt? Auch Messungen im Gelände oder nur Theorie? Was kostet das?
Gruß
Joe
 
H

Harry

Nicht mehr aktiv
#3
Das Seminar umfaßt zwei Teile, am Samstag nachmittag u. Abend die graue Theorie über Geothermie, Geoelektrik, Magnetometermessungen u. am Sonntag vor Ort in einem alten Bergbaugebiet die praktische Anwendung.
Die Kosten für den Lehrgang, zudem es auch eine CD mit dem gesamten Unterrichtsmaterial gibt, betragen 65,- €, dazu kommen die Übernachtung für 22,-€ im Doppelzimmer mit Frühstück.
 
#4
Danke harry, die praktischen Messungen werden am Gerberstein durchgeführt. Dort wurde im 12. Jhd. schon Bergbau betrieben. Die letzte Teufe erfolgte etwa in den 30er Jahren nach seltenen Erzen u. Eisenerz.
Einiges ist oberflächlich noch auszumachen, aber das meiste nicht mehr. Unterlagen über das Gebiet sind nicht bekannt.
Andreas hat sich die Stelle selber ausgewählt.
Es gibt hier im Forum auch eine Thema zum "Gerberstein".
uwe
 
Oben