Steyrtalbahn

#3

Anhänge

#4

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#7
So irgendwas hat da nicht ganz richtig funktioniert trotzdem kommen hier die nächsten. Das war es dann mal bis es Schnee gibt.Ich habe vor auch noch winter Bilder reinzustellen
Hallo Jan, habe mir erlaubt, die "auf die Nase gefallenen Fotos" wieder aufzurichten :)

Freue mich auf die Winterbilder aus dem Steyrtal!
Jedenfalls :danke für die interessanten Fotos :bravo:

lg
josef
 
H

Heimberger

Guest
#9
Steyrtalbahn Bahnhof Garsten

Ich habe hier ein paar Fotos von der Steyrtalbahn vom alten Bahnhof Garsten.
Auch Pläne wie das früher ausgesehen hat sind dabei.

Pläne aus: Ch.Hager, P.Wegenstein; "Steyrtalbahn - Schmalspurstrecken Garsten-Steyr-Klaus und Pergern - Bad Hall"; Linz 1996
 

Anhänge

#13
Ich will euch auf einen Veranstaltung aufmerksam machen.Heuer ist die StB 125 Jahre alt geworden aus diesem Grund gibt es heuer am Samstag den 20 und am Sonntag den 21.September ein Jubiläumswochenende mit Fotozügen,Dampflok-Doppeltraktion und einem Güterzug.Werde soweit ich zeit habe Fotos von dieser Veranstaltung machen wenn gewünscht.
Das genaue Programm ist im link ersichtlich:
http://e-steyr.com/steyr-news/kultu...ahre-steyrtalbahn-am-20-und-21-september-2014
Lg Jan
 
#15
So ich möchte euch eine Veranstaltung der ÖGEG schmackhaft machen.Der Anlass ist das 30 jährige Jubiläum der Ögeg auf der StB und aus diesen Anlass wird der Fahrplan aus den 60 jahren nachgefahren mit den Bergsteigerzug um 2.59.Das ganze findet am 16.8 statt.

LG Jan
 
#16
So ich melde mich zurück mit einem Weiteren Fotobericht von der steyrtalbahn.
Die Fotos habe ich gemacht,bis auf zwei(Diese darf ich jedoch verwenden).Sie zeigen einen Querschnitt durch die letzte Saison,leider ist es durch den Dienst meistens nicht möglich fotografieren zu gehen.Aber manchmal geht sich dann doch ein Bild aus.
Die ersten beiden Bilder zeigen die 298.102 hier als No.2 Sierning zu sehen.Einmal in der Station Letten und einmal in Aschach an der Steyr.Auf diesen beiden Bildern bin ich zu sehen,der Mann im Schwarzen Mantel,beim Dienst als Schaffner.Das 3.Bild zeigt die 764.007 bei einer Zugkreuzung in der Sommerhubermühle mit der 102.Bild 4 und sind im Bahnhof Pergern entstanden am 16.August zum Jubiläum.Hier ist auch die 498.04 zu sehen.Das letzte bild zeig wieder die 102.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Mit besten Wünschen
Jan
 

Anhänge

Oben