Stollenanlage in SANKT BARTHOLOMÄ

#1
In der Gemeinde SANKT BARTHOLOMÄ in der Weststeiermark gab es eine Stollenanlage (ehemaliges Bergwerk) in die Werkstätten der Fa. STEYR-PUCH ausgelagert waren. Wer hat dazu nähere Informationen? Wo lag das Stollenmundloch? Angeblich rechts (westlich) der Straße nach REITEREGG. Früher konnte man dort tatsächlich irgendein Loch erkennen. Gibt es Fotos?
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Deckname "Zährte"

In der Gemeinde SANKT BARTHOLOMÄ in der Weststeiermark gab es eine Stollenanlage (ehemaliges Bergwerk) in die Werkstätten der Fa. STEYR-PUCH ausgelagert waren. Wer hat dazu nähere Informationen? Wo lag das Stollenmundloch? Angeblich rechts (westlich) der Straße nach REITEREGG. Früher konnte man dort tatsächlich irgendein Loch erkennen. Gibt es Fotos?
Hallo Rocki:
Besten Dank für den ersten Beitrag nach Jaren des "Mitlesens"...

Leider ein Objekt mit wenig verfügbaren Angaben! So bei "Wichert":

Seite 17 - Std. U-Verlagerungen zum 06.07.1944: "Zährte" - Zementbergbau Kreuzeck bei Bartholomä

und nochmals

Seite 148 - Std. U-Verlagerungen zum 15.01.1945: "Zährte" - Kreuzeck bei Bartholomä, Objekt Nr. 131

Sonst keine weiteren Daten, wie z.B. Produktonsfläche usw. ...


lg
josef
 
Oben