Strecke St.Pölten - Herzogenburg -Tulln inkl. AB

josef

Administrator
Mitarbeiter
#21
Bahnhofsbunker Moosbierbaum

Aufgrund meiner Anmerkung zum Beitrag von @Aussiger91 über den Luftschutzbunker in der Raffinerie Kolin (CZ) bekam ich eine Anfrage zum ehemaligen LS-Bunker am Bf. Moosbierbaum.

Leider kann ich nicht mit weiteren Angaben dienen als weiter vorne in den Beiträgen #15, 16 und 17 beschrieben...
Vielleicht sind in der Zwischenzeit doch noch Fotos aufgetaucht?

Jedenfalls war es ein "Kuppelbau" ähnlich dem auf den Fotos von Kolin abgebildeten Objekt, ohne Anbau:

Ausschnitt aus einem Foto von @Aussiger91, den mit x gekennzeichnete Anbau hinter der gelben Linie gab es in Moosbierbaum nicht. Der Kuppeldurchmesser dürfte in Mbb lt. den Angaben von @Molinarius mit ca. 15 m auch größer als jener in Kolin gewesen sein:

1568738471623.png
Ausschnitt aus Foto aus Beitrag von @Aussiger91: Kolin - Luftschutzbauten in der Rafinerie Vacuum Oil Company A.G.
 
Oben