Suche Unterkunft in Waidhofen an der Thaya

TORad

Active Member
#1
Guten Morgen

Hier Bitte um Überprüfung von Standorten in Österreich habe ich schon in einem Nebensatz das Thema angesprochen.
Nun Konkret die Frage: Wo war der Stab und die I. Abteilung des Kavallerieschützenregiments 11 untergebracht.
Eine Abschrift der Stellenbesetzung vom 3.1.39 Gliederung und Stellenbesetzung: Kavallerieschützenregiment 11 (Kav.Sch.Rgt.11) D beschreibt eben die Truppe in Waidhofen an der Thaya.
Die Kopfstärke dürfte gemäß Friedensstärkenachweise bei über 800 Mann betragen haben.
In meinen Originalunterlagen zum Heeresaufbau ist kein Verlegung verzeichnet.
Wo waren sie Untergebracht?

Vileicht hat ja jemand doch eine Idee.

Liebe Grüße
Ralf
 

TORad

Active Member
#2
Guten Abend,

nun stellt sich die Sache in einem anderen Licht dar.
Die oben Angeführte Stellenbesetzung habe ich in einem Nachdruck und dort steht Waidhofen an der Thaya.
Nun habe ich folgendes Entdeckt: Russisch-deutsches Projekt zur Digitalisierung deutscher Dokumente in den Archiven der Russischen Föderation | Akte 74. Unterlagen des Oberbefehlshabers des Heeres: Unterkunftsverzeichnis der Stäbe und Truppen des Heeres 1938/39.
Hier wird nach einer Verbesserung der Strandort Wien genannt.
Nachdem es keine Resonanz auf Waidhofen gab vermute ich strak das es sich um einen Druckfehler im Nachdruck oder gar im Original gehandelt hat.

Somit kann dieses Kapitel Ruhend gestellt werden bis der Genaue Standort der Kavallerieschützenregiment 11 in Wien bekannt ist.

Liebe Grüße
Ralf
 
Oben