Suchfunktion

josef

Administrator
Mitarbeiter
#1
Da immer wieder Fragen betreffend der Suche nach bereits vorhandenen Themen und Beiträgen anfallen, habe ich 3 Screenshots angefertigt:

1. Zu finden ist die Funktion "Suchen" in einer Menüleiste im Kopf jeder Forumsseite. Nach dem "Anklicken" erscheint ein Fenster:

2. In das "blanke" Feld ist der gewünschte Suchbegriff - im Beispiel "Edelstal" - einzusetzen. Man kann zwischen "Zeige Themen" / "Zeige Beiträge" wählen (im Normallfall genügt die Auswahl der Themenanzeige und für besonders schwierige Fälle gibt es auch noch eine "Erweiterte Suche"). Nach Anklicken von "Los" erhält man nach kurzer Zeit eine "Ergebnisliste".

3. Beispiel der Ergebnisanzeige für den Suchbegriff/Schlüsselwort "Edelstal". Die Liste zeigt zum gegenständlichen Suchbegriff 7 Treffer an. Also 7 Themen/Threads, wo in den darin enthaltenen Beiträgen der gesuchte Begriff "Edelstal" zumindest 1 x vorkommt.
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
Möchte wieder einmal die "Forum-Neueinsteiger" ersuchen, sich mit der Nutzung/Anwendung der "Suchfunktion" vertraut zu machen!

Ein relativ neuer "Mitstreiter" der sich anscheinend den "Wichert" zulegte, richtete heute folgende Anfrage an mich:
Sehe derzeit die Codelisten im Buch von Wichert durch und fand ein Heerestanklager Ammenau in Amstetten in Niederösterreich. Josef weisst Du etwas dazu wo es in Amstetten war und ist im Forum darüber was zu finden?
Da ich vor Jahren selbst betreffend Standort "Ammenau" recherchierte, erinnerte ich mich auch an einen Thread im Forum...und nach Eingabe des Suchbegriffes "Ammenau" erhielt ich prompt die Hinweise zu den Beiträgen - WIFO Tanklager Amstetten "Ammenau" -

Ich teilte das Ergebnis natürlich dem User mit, möchte aber zum wiederholten Male auf die "Such-Funktion" hinweisen :)

lg
josef
 
Oben