Treffen von der-westwall.eu

R

ryan1985

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo ich wollte euch mal Informieren das wir ein kleines Treffen im Bereich Kehl haben wer will kann dazu kommen würden uns freuen das treffen sieht wie Folgt aus :

Hier erst mal das Programm für das Jahr 2009 :
erster Tag 09.04.2009

- Anreise gegen 12 Uhr
- Danach Einführung in das Thema Westwall und die Besprechung für die Tage des Treffens danach Ausgabe des Tourführers 2009
- Dann werden wir zur Artileriestellung Hornisgrinde ( Lvz ) fahren


Zweiter Tag 10.04.2009

- Besichtigung der Uferkassermatten am Rhein bei Straßburg
- Besichtigung eines Blockhauses der Maginot Linie welche sich in der nähe der Uferkassermatten befindet
- Besichtigung des Forts von Baden ( Fort Fere ) um 14 Uhr sollen wir dort sein Eintritt 3,50 Euro pro Person !
- Danach haben wir noch etwas Zeit einige kleinere Bunker der Maginot Linie zu besichtigen
- Wenn es die Zeit noch zuläßt werden wir auf dem Rückweg noch einige Anlagen des Westwalls besichtigen

Dritter Tag 11.04.2009

- Besichtigung der Bunkeranlagen des Korker Riegels
- Danach geht es weiter zu einer Artilleriestellung welche noch 4 Intakte Kleinstanlagen hat!
- Dann haben wir noch etwas Zeit für ein freies Programm

Vierter Tag 12.04.2009

- wir besuchen die Schrimlafettenbatterie des Payans ( auf den Bauerngründen )
- danach gehen wir in die Feste Kaiser Wilhelm 2 Eintritt 7 Euro pro Person
- dann haben wir noch etwas Zeit uns in der Umgebung der Feste etwas umzusehn

Fünfter Tag Tag 13.04.2009:

- An dem vierten Tag werden wir uns in der Umgebung von Rastatt etwas umsehn und zur Wintersdorfer Brücke fahren wo der Vater eines Forenmitgliedes in einem der Schartentürme eingesetzt war
- Wir fahren zum Infantreiwerk Hatten wo es auch viele FAhrzeuge zum anschauen gibt

der Treffpunkt ist jeden Tag um 9.00 Uhr an dem Kreisverkehr an der B36 richtung Straßburg an dem Gaswerk dort kann man das Auto auch stehn lassen wir werden dann Fahrgemeinschaften bilden

wer noch fragen hatt kann sich bei mir gerne per Pn melden , wer von euch kommen will kann sich ebenfals per Pn oder hier melden es ist auch möglich einzelne Tage dazu zu stoßen .

fals solche Werbung hier nicht gestattet sein sollte bitte ich um Entschuldigung und bitte das Thema dann zu löschen danke .

hier noch 3 Bilder des Treffpunktes
 

Anhänge

R

ryan1985

Nicht mehr aktiv
#2
so das Forentreffen ist nun leider vorbei wer will kann sich gerne den Bericht zum Treffen anschauen da sind nochmal alle ziele mit Bildern beschrieben in der öffenmtlichen Galerie der Stratseite sind auch noch mehr Bilder des Treffens drin man muß sich dafür nicht Anmelden um die Bilder anbzuschauen

hier mal der Link zum Bericht

http://www.der-westwall.eu/westwall/?page_id=218
 
B

bunkersachse

Nicht mehr aktiv
#3
tour

alle achtung ryan
so sollten unternehmungen geplant und durchgeführt werden. klasse, und super seite :bravo::bravo::bravo:
vg axel
 
R

ryan1985

Nicht mehr aktiv
#4
danke für die Blumen :)

ja wir werden die nächsten Monate noch kleinere Touren machen wie z.Bsp. werden wir am 23 Mai das Werk Schöneburg besichtigen und uns in der Umgebung um das Werk noch etwas umschauen .

wenn jemand intresse hat da mitzukommen werde ich gerne nochmal vorher das genaue Programm hier posten .
 
Oben