U-Fabrik Zarah Bludenz

#1
Seit einiger Zeit stoße ich im Internet immer wieder mal über die Schlagworte U-Fabrik "Zarah" in Bludenz, wohl in Verbindung mit der Brauerei Fohrenburg, aber vor Ort kann niemand etwas darüber sagen...

Hat hier vielleicht mal jemand etwas davon gehört?
 
H

Harald 41

Nicht mehr aktiv
#2
Hallo Charly;

Wir hier auf geheimprojekte.at auch erwähnt wird als U-Verlagerung genannt, mehr kann ich auch nicht herausfinden.


Vorarlberg

LG Harry

PS: Möglicherweise war in den Brauereikellern etwas geplant.
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#3
Der Hinweis stammt von
H.W.Wichert;
Decknamenverzeichnis deutscher unterirdischer Bauten


S. 148 - Nachtrag v. 08.01.1945
"Zarah" - Bludenz, Fohrenburg - Verl.Nr. 6067

Leider keine weiteren Angaben! Kann natürlich sein, dass die Brauereikelleranlage nur Besichtigt und Vorgemerkt wurde, aber keine tatsächliche Verlagerung eines Betriebes mehr stattfand...

lg
josef
 
#4
Danke erstmal ich werde vor Ort "weiterforschen", und wenn ich etwas erfahre, dann gibt es einen Bericht...

Obwohl ich feststellen mußte, daß man mich sofort in das eine oder andere politische Lager stecken will, wenn ich wegen solcher Themen Fragen stelle!
Schade...
 
#6
So, kurzes Update, falls es jemanden interessiert...
Die Brauerei hat wohl einige Tiefgeschosse, dort war die Verlagerung eines Betriebes vorgesehen... es kam wohl nie dazu... Infos werden folgen...

lg
Chadancondor
Ja es gibt einige Untergeschosse bei der Brauerei. Um genau zu sein 4 Etagen. Sind immense Räume drunter. Wurden zu wk Zeiten unter anderem als Schutz genutzt. Mittlerweile leerstehend. Waren vor ca 2 Monaten drin. Sehr schön anzusehen.
 
Oben