Untersiebenbrunn: Ehemaliges Schloß oder Gutshof ?

#21
Sollte jemand noch weiter auf Spurensuche gehen wollen, wäre der ehemalige Bäckermeister der Ortschaft die erste Anlaufstelle. Der hortet ein unglaublich riesiges Bildarchiv aus vergangenen Zeiten und ist da stets freundlich auskunftbereit.
Vielen Dank für die Information,werd natürlich weiter recherchieren,Untersiebenbrunn ist ja nicht weit weg von mir:).

Lg
Michi
 

adasblacky

Well-Known Member
#23
Gesprengte Villa:

Hallo,

ich weiß gar nicht mehr woher ich die Koordinaten des Anwesens im Marchfeld habe, aber unlängst bin ich da mal vorbeigefahren und hab auch zufällig einen Herrn getroffen der die Geschichte der alten Villa kannte ....
Die Reste der Villa im Park:
IMG_7923.JPEG

Es handelte sich angeblich um die Villa eines Grundbesitzers, der aufgrund seiner jüdischen Frau vor den Nazis flüchten musste. Die Deutschen haben diese Villa dann benutzt (angeblich um Motoren zu entwickeln?) und beim Abzug gesprengt. Das muss mal eine wirklich schöne Villa in einem wunderbaren Park gewesen sein.

Geblieben sind ein paar Überreste der Villa, die ehemalige Einfahrt des Anwesens zwischen 2 kleine Häusern und die Allee vor der Zufahrt ...
IMG_7924.JPEG IMG_7927.JPEG IMG_7921.jpeg IMG_7930.JPEG

lg Blacky


Auf Wunsch von Blacky wurde sein Thread "Gesprengte Villa" mit dem bestehenden Thema von @Bunker Ratte zusammengeführt!
13.05.2021 josef
 
Zuletzt bearbeitet:

leguan78

Well-Known Member
#25
Wir haben heute auch die "Villa" besucht. Schön zu sehen, dass diesen Ort noch nicht viele kennen und somit keine Verwüstungen zu sehen sind! Hoffe das bleibt noch lange so!
 

Anhänge

Miba13

Well-Known Member
#27
Da kann ich noch was beitragen, war natürlich wieder gemeinsam mit leguan unterwegs.
 

Anhänge

Oben