URL's in Beiträgen

#1
Mir ist bei einigen neueren Postings aufgefallen, daß unbeabsichtigt oder bewußt (?) auf Seiten von Märchenonkeln oder Verschwörungshistorikern verlinkt wird.

Es ist bekannt, daß der Google-Rank einer Homepage erheblich davon abhängt, wie oft die Seite von anderen Seiten verlinkt wird. Aus diesem Grund werden auch gerne Gästebücher und Foren mit Werbelinks zugespammt.

Das komplette Unterirdisch-Forum wird von Google indiziert. Wer sich also kritisch mit einer Homepage auseinandersetzt, kann zwar deren Domainnamen erwähnen, sollte es aber vermeiden, diesen Eintrag als URL zu formatieren. Ansonsten tut er bei jedem Klick drauf den Betreibern jener Seiten nämlich den großen Gefallen, diese bei Google aufzuwerten.

Allgemein gilt ohnehin die Regel, daß eine Verlinkung nur mit dem Einverständnis der jeweiligen Betreiber erfolgen sollte.

Was meint der Joe dazu?
 

Joe

Fehlerkramrumschlager a. D. :)
Mitarbeiter
#2
Hi,
ich halte mich da raus. Das muss jeder selbst wissen. Es ist auch so, dass google einige Suchschlüssel nicht verrät. Es sind nicht nur die Links, die dabei zählen.
Und auf unsere paar Links kommt es dann wahrscheinlich eh nicht mehr an.
Gruß
Joe
 
Oben