Wöllersdorf - Wiener Neustadt, historisches Militärgelände

#44
Grüß Euch!
Ich habe in WöDo einige Jahre meines militärischen Werdeganges verbracht.Habe deshalb letzte Woche einen Abstecher in eine längst vergangene Zeit unternommen und habe meine alte Kaserne besucht.
Was ich da sah war ein Schock für mich.
Alles kaputt,sogar die beiden 1989 übergebenen Kreuzbauten.
Als ich mein altes Zimmer betrat kamen viele Erinnerungen hoch.
Besondere Freude bereitete mir,dass unser altes Kompaniewappen noch unbeschädigt im alten Kaderraum hing...
L.G.Bergmann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#47
Hallo!
Bilder vom heutigen Besuch in WöDo.
Wieder ein niederschmetternder Eindruck,wenn man bedenkt,wie hier mutwillig ausgezeichnete Bausubstanz zerstört wurde und wird...

L.G.
Bergmann
 

Anhänge

josef

Administrator
Mitarbeiter
#50
Lageplan "Wöllersdorfer Werke"

Danke Dieter!
Könntest du uns die Herkunft der Pläne verraten?
Wenn dieser Plan und jener des Flugplatzes WN-West aus dem gleichen Konvolut stammt, so dürfte er den frühen 1930iger Jahren zuzuordnen sein.

Es fehlen die in der Zwischenkriegszeit abgetragenen Baracken des Lagers aus WK I oberhalb der Bahnlinie (-> ca. Bereich der händ. Anmerkung "Fischau").
Siehe dazu zum Vergleich einen Plan aus 1918 ...
 
Oben