Serbien – Grabmal des unbekannten Soldaten Belgrad

S

StbGfr

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo!

Ich weiß nicht so recht, in welcher Rubrik ich meine Frage posten soll. Sollte sie hier nicht am rechten Platz sein, dann bitte ich die Admins, sie gegebenenfalls zu verschieben.

Ich zeige hier ein Bild aus dem Kriegs-Fotoalbum meines Großvaters und hätte gerne gewusst, was das ist und wo es ist. Hat irgendjemand eine Ahnung?

Das Bild befindet sich irgendwo zwischen Fotos aus Belgrad und Athen, könnte also sein, dass dieses "Mausoleum" am Balkan steht. Da mein Großvater die Bilder aber ohne großes System eingeklebt hat, kann der Standort auch ganz woanders sein.

Hier also das Bild:

 
#2
Hallo!

Weißt du bei welcher Einheit dein Großvater war? So könnte man eventuell mal eruieren, wo er überall stationiert war, was die Suche nach dem Standort des Mausoleums erleichtern würde.
Hast du schon mal versucht das Foto vorsichtig aus dem Album rauszubekommen, vielleicht steht ja hinten drauf wo es aufgenommen wurde.

Lg
 
#3
Dieses Mausoleum steht einige Kilometer suedlich von Belgrad, zu Ehren des unbekannten Soldaten.

Wurde so um 1938/1939 errichtet, und duerfte heute noch stehen.
 
Oben