Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen...

josef

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#1
Post bringt Corona-Briefmarke aus Klopapier heraus

Briefmarken als Spiegel der Zeit: Die heimische Post bringt daher eine zum Thema COVID-19 heraus – bezeichnenderweise aus Klopapier, jenem Material, das im Frühjahr von vielen Menschen gehortet wurde.
Online seit heute, 13.08 Uhr
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Der Markenblock hat Form und Größe eines handelsüblichen dreilagigen Blattes Klopapier und misst insgesamt zehn Zentimeter Länge. Legt man zehn Markenblöcke aneinander, kommt man damit auf insgesamt einen Meter – oder die Länge eines Babyelefanten. Das berühmte Tierbaby selbst ist ebenfalls auf der Marke abgebildet. Der originelle Markenblock solle daran erinnern, wie sich durch die mit Corona verbundenen Maßnahmen das alltägliches Leben verändert habe, so die Post.
Öterreichische Post AG

Unterstützung für karitative Projekte
„Mit der Corona-Briefmarke wollen wir nicht nur einen originellen Markenblock herausgeben, der uns dieses Jahr in Erinnerung halten soll, sondern auch die unterstützen, die diese Krise besonders getroffen hat“, so Post-Generaldirektor Georg Pölzl am Freitag.

Der Zuschlag in der Höhe von 2,75 Euro pro Marke geht an die ORF-Aktion Licht ins Dunkel. Je ein Drittel davon geht an den Corona Nothilfefonds von Caritas und Kronen Zeitung, an UNICEF Österreich und an weitere Projekte von Licht ins Dunkel.
23.10.2020, red, wien.ORF.at/Agenturen
Post bringt Corona-Briefmarke aus Klopapier heraus
 
#4
Briefmarken sind ja auch Sammelobjekte (mehr oder weniger) und in der Tradition seit Erscheinen der Briefmarken werden bedeutende Ereignisse, Jubiläen, Herrscher, Erfindungen etc. abgebildet.
Die österreichische Post ist hier sehr aktiv und mir persönlich gefällt das.
Und ja, Corona wird sich auch in der Geschichte niederschlagen.
Und wegen Material, es gab auch schon Briefmarken aus Holz oder Cryptowährung.

Hier ein Paar Beispiele (auf die Marken klicken, dann erscheint eine Beschreibung jeder Marke)
 
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