Wien 19. - Cobenzl

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#1
Kann mir jemand sagen, was das ist und warum es dort ist, mitten im Wald? Es befindet sich in der Nähe vom Krapfenwaldlbad. Die ganze Anlage ist ca. 15 m lang. Ist das der Rest eines LSD?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#6
Cobenzl

Hallo Geist...

frag den Robert, der kennt die ganze Gegend und hat sie auch in einem seiner Bücher beschrieben.
Dort gibt es noch einiges mehr (Eiskeller, Gewölbe des alten Schloßes etc.)


lg Michael
 
Gefällt mir: peer

cerberus9

Well-Known Member
#10
Hallo Geist.
Ja, es sind LSD-Gräben. Der 2. kleinere befindet sich bergab ca. 20m vor dem Bach. Sind nicht fertig gestellt worden.
Hat aber nichts mit dem HQ der 8. JD zu tun.

lg

Cerberus9
 
R

ratte2011

Nicht mehr aktiv
#15
wenn du den bach rauf über der höhenstraße entlanggehst wirst du reste der sprungschanze finden.daher die überbauung des baches.der lsd. diente dem bautrupp als schutz.

auszug von wikipedia:
Cobenzl-Schanze:Die Cobenzl-Schanze auf dem Cobenzl (Reisenberg) wurde 1931 errichtet und 1940 umgebaut. Vom Wiener Arbeiter Turnverein wurde 1931 auf der Cobenzl-Schanze ein internationales Schispringen veranstaltet. Ungefähr 20.000 Zuseher beobachteten den Wettbewerb mit Sprüngen bis zu 38 Metern[
 
R

ratte2011

Nicht mehr aktiv
#18
und nun zur ausgehobenen müllgrube des schlosses mit genehmigung der zuständigen forsaufsicht.schreibe ich deswegen,weil ich sonst wieder als mutwilliger zerstörer bezichtigt werde (flakbatterie stammersdorf).hier die funde:
 

Anhänge

Oben