Wien/NÖ/Bgld. Kindertaugliche Höhlen

S

SilasMcD

Nicht mehr aktiv
#1
Hallo Leute.

Ich bräuchte mal paar Tips.
Genauer eine Kindertaugliche Höhle, sowas wie die Bleiweißgrube aber länger.
Also irgendwas wo man bissl rein kommt 100m(für Kinder (6 J.) halt viel :) ), die frei begehbar ist.
Oder ein paar "Höhlchen" in einen Wald, die man "erforschen" kann, dann gehen natürlich auch kürzere.
Ja, als Zuckerguss wären natürlich Fledermäuse top. Selbstverständlich dann erst ab April und mit der dementsprechenden Umsicht!!!

Wie oben beschrieben, am besten rund um Wien oder von dort schnell zuerreichen.

So, das ist meine Eierlegende-Wollmilchsau :D
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Lg S
 

Andreas

Well-Known Member
#2
Hallo,

die Einöd und Elfenhöhle sind Kindertauglich, war erst vor ein paar Monaten mit meinen Kids 4 1/2 dort.
Die eine ist eine sehr schöne Brandungshöhle, sprich war dort wo sich die Wellen des Urmeeres brachen.


Beide sind in Pfaffstätten mit einer kleinen Wanderung gut zu erreichen.
Mehr Infos unter Google.

lg
Andreas
 

Anhänge

#3
Hello,

Meiner Tochter taugen die Höhlen auch voll.
Ich war mit ihr bis jetzt auch in den beiden genannten, der öffentlichen in Alland und denen in Bad Vöslau.

Sehr zu empfehlen sind auch die eigens für Kinder geführten Höhlenführungen am Ötscher.

lG
Alex
 
Oben