Wien: Verbundene Unterwelt

#2
Unterwelt Wien

Hallo Pip Boy,

ich habe vor einigen Jahren mal für Siemens gearbeitet und unter unserern Innenstadt Anlagen in Betrieb genommen. Konkret kenne ich einige Anlagen in der Krugerstraße (oder besser darunter). Dort gehts 3 Stöcke in die Keller runter. Der unterste ist ein Keller mit Erdboden. Diverse Durchgänge sind nur mit Ziegel "verstellt", nicht aber vermauert. Dort unten hat die Telekom Austria eine Anlage. Ein Kollege lehnte sich mal gegen eine dieser Wände und diese stürzte ein. Dahinter kam ein Gang zum Vorschein, der in andere Keller der umliegenden Häuser führte. Solche Gänge gibts unter der Innenstadt viele. Einiges ist im Buch "Unheimliches Wien" von Robert Bouchal und Gabriele Lukacs beschrieben.

LG
Aschi79
 
#3
Krugerstraße

Ach ja, der Eingang befindet siche in der Krugerstraße auf der rechten Seite bei Nummer 15 in der Hausnische rechts.

LG
Aschi79
 
#4
Danke für die Information. :danke
Ich recherchiere nämlich schon seit geraumer Zeit bezüglich dem Unterirdischen Wien. Eine Luftschutzanlage habe ich bereits gefunden die hier im Forum und in diversen anderen Internetverzeichnissen noch nicht erwähnt ist. (ich bin beim Themen erstellen am bilder einfügen aber gescheitert:S, wenn mir jemand verraten kann wir ich die Bilder als Beitragsanhang einfügen kann kommt ein Bericht von mir:) )

So bin ich nun auf der Suche nach begehbaren Keller/Stollenanlagen unter Wien. Ist die von dir erwähnte Kelleranlage begehbar?
 
#6
Keller

Ja technisch sind die meisten Keller sind begehbar. Es handelt sich aber hier um ein Wohnhaus, dass abgesperrt ist. Das heißt Privatgrund.

LG
Aschi79
 
Oben