Worte im Dunkel

Geist

Worte im Dunkel
Mitarbeiter
#1
Liebe Forenbenutzer,

ich habe vor kurzem meine neue Website online gestellt. Sie widmet sich Beschriftungen und Symbolen, kurz allen Hinterlassenschaften, die man lesen oder interpretieren kann und zwischen 1932 und 1955 irgendwo in Österreich entstanden sind. Gemeinsam haben all diese Worte im Dunkel, dass sie nach wie vor an den Stellen zu finden sind, an denen sie vor Jahrzehnten aufgetragen wurden.

Die geschichtlichen Blöcke sind eventuell ein wenig üppig ausgefallen, aber ihr müsst ja nicht alles auf einmal lesen. Mit diesen exemplarischen Aufzählungen einzelner Geschehnisse, Gesetze oder Kundmachungen möchte ich den Leser und die Leserin chronologisch durch die Jahre führen vom Ende des Ersten Weltkrieges 1918 bis zum Beschluss des Neutralitätsgesetzes 1955. Diese Überblicksdarstellungen fungieren sozusagen als der geschichtliche Unterbau für die im Blog gezeigten Bilder, von denen ich jeden Samstag ein neues veröffentlichen werde.
Ich kombiniere also die Geschichte der großen Geschehnisse mit der Geschichte, die im Detail passiert ist.

Textseiten: Geschichte Österreichs von 1918 bis 1955
Bildseiten: Detailgeschichte in Form von Beschriftungen

Was mir wichtig war, habe ich unter dem Titel "Zum Geleit" gleich auf der Startseite geschrieben.

Ich wünsche spannende Unterhaltung!

Worte im Dunkel – 1932 bis 1955
 

josef

Administrator
Mitarbeiter
#2
ich habe vor kurzem meine neue Website online gestellt. Sie widmet sich Beschriftungen und Symbolen, kurz allen Hinterlassenschaften, die man lesen oder interpretieren kann und zwischen 1932 und 1955 irgendwo in Österreich entstanden sind. Gemeinsam haben all diese Worte im Dunkel, dass sie nach wie vor an den Stellen zu finden sind, an denen sie vor Jahrzehnten aufgetragen wurden.
Gratulation Thomas! Eine gelungene Basis-Struktur und viel Erfolg für die angekündigten Erweiterungen durch die wöchentlichen Ergänzungen...
 
Oben