parndorf

  1. Geist

    Spiritusfabrik Neudorf bei Parndorf

    Textauszug aus http://www.atlas-burgenland.at/index.php?option=com_content&view=article&id=524 - Die Industrie bis 1921: "Die Spiritusfabrik Neudorf b. Parndorf wurde 1907 von 11 Männern, meist Bauern, als Genossenschaftsbetrieb gegründet, Verarbeitet wurden hauptsächlich Kartoffel und Mais...
  2. josef

    Flugplatz Parndorf

    Das miese Wetter verschaffte mir wieder etwas Zeit zur Aufarbeitung alter Fotos. So war heute das Scannen von Bildern vom Gelände des ehemaligen Flugplatzes Parndorf (Burgenland) aus dem Jahre 2000 am Programm: 1. Zwecks Übersicht eine Lageskizze der US-Aufklärung. 2. Ein in...
  3. Geist

    Getreidespeicher Parndorf

    Ich war am Montag in Parndorf und habe ein Gebäude fotografiert, dessen Zweck ich nicht kenne. Es steht völlig abgeschieden am Feldrand bei einem Wald in der Nähe von Parndorf auf der anderen Seite der Autobahn. Unmittelbar dahinter beginnt der Übungsplatz Bruckneudorf, ist selbst aber nicht...
  4. H

    Kuruzzenschanze, Türkenschanze

    Hallo; habe gerade wegen Rohrau recherchiert und bin dabei auf eine alte Militärkarte aus dem Burgenland gestossen. (Verteidigungsanlage Schanze im Burgenland) @Harald Hartmann Anzusehen unter Verteidigungsanlage Schanze im Burgenland interessanter link sehenswert.:lesen: LG Harry...
  5. T

    Ostwall - Burgenland

    Hallo Leute, wohne ziemlich nah entlang des ehemaligen Ostwalls in NÖ, - entlange der Burgenländischen Grenze. Schnüffle dort öfter herum, - dort gibt es viele Interessante Verteidigungsstellungen noch aus dem 2. WK. Suche aber nach einem intakten Eingang. Etliche Bunker, - auch...
  6. F

    Projekt Südostwall (Reichsschutzstellung)

    Hallo, wer kann mir Literaturquelle zum Thema Projekt Suedostwall aus dem Jahr 1944 empfehlen? Fuchs
Oben